HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 47683 Luweb

Gibt es spezielle Software, mit der ich Aufnahmen von PS3 Spielen machen kann? Und wo kann ich die finden?

Antworten (5)
Az666
Ich weiß ja nicht ob man die Software auf die PS3 bekommt. Aber bei vielen Spielen ist eine Aufnahmefkt. enthalten, die gespeicherten Videos sollten dann einfach exportiert werden können (bei xbox dank microsoft möglich). Alternativ müsste es auch gehen, wenn man ein Aufnahmegerät zwischen PS3 und Bildwiedergabegerät schaltet (dabei kann es aber zu Qualitätsverlusten kommen). Bei solchen Fragen lihnen sich Technik Foren ungemein...oder google.
Sookie
Für die PS3 selbst gibt es eine solche Software leider nicht, bzw lässst diese sich nicht so einfach installieren. Um das entsprechende Programm darauf zu installieren, muss die PS3 gejailbreaked sein und das wiederum sorgt zum einen dafür, dass die Garantie weg ist und zum anderen macht man sich damit gegebenenfalls noch strafbar.
Typename
Hallo Luweb,

sie können eine Videokarte in ihren Desktop-PC einbauen, die HDMI-Anschlüsse besitzt. Die Idee dahinter ist, dass die Ausgabe der PS3 über die Videokarte in und aus den PC verläuft (und diese somit speicher kann). Somit benötigen sie eine Videokarte mit einem HDMI Ein- und HDMI Ausgang. Es ist hinzuzufügen, dass diese meistens für Windows Betriebssysteme sogar schon die benötigte Software mitliefert.

Mfg Typename
Marlon Sauer
Ja die gibt es schon, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne. Wenn du Videos über deine PS3 aufzeichnen möchtest, so musst du einen sogenannten Jailbreak durchführen. Allerdings sollte man dabei ein paar Dinge beachten, denn so ganz ungefährlich ist eine solche Aktion nicht. Die Garantie geht zum Beispiel vollkommen verloren, dessen sollte man sich bewusst sein.
Matthias Lehmann
Hay, es gibt bestimmt welche eine Software, mit der du Aufnahmen von der Ps3 Spielen machen kannst, aber leider kenn ich mich damit nicht aus und kann dir deswegen nicht weiter helfen. Denoch schau mal unter Software Programme und gebe es dort ein, vielleicht findest du dort etwas über das Programm.