HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000099106 Gast

Virtual live noise cancelling. Gibt es sowas?

Also, was ich meine ist ein programm dass wie z.b. Bei helikopter funk das rotorgeräsch rausfiltert bzw. mit gegenton neutralisiert aber für den sound den man am computer über kopfhörer hört.
also ich geben dem programm z.b. eine tonspur die es wenn gespielt neutralisiert so dass ich diese töne nicht/kaum höre.
z.b. laute geräusche in spielen wie z.b. auch hubschrauber geräusche oder schüsse.
Antworten (6)
wokk
Es gibt - speziell für Drüsenjägerpiloten - spezielle Anwendunbgen, die den Lärm des Flugzeuges registrieren und mir dem "Gegenlärm" beschallen.
Ergebnis: ein fast lärmfreies Mittel um über Funk mit den Einsatzzentralen zu kommunizieren.
So etwas Ähnliches wird auch von einigen Automobilherstellern der Luxusklasse benutzt, um geräuschfreies (im Innenraum) Fahren zu ermöglichen.
bh_roth
Drüsenjäger?
Kenn ich nicht.
wokk
Dat sind die Dingerns, die so schnell durch die Luft fliegen!
Graf_Mucki
Ich glaube, der Gast meint so ein Programm, wie es die Profis beim TV und bei der Polizei haben, mit dem man störende Geräusche wegfiltern kann.
Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn ich höre, was für Gebumme aus den Zimmern meiner Neffen zu hören ist.
Ich würde durchdrehen.
Vielleicht können ihm die Hersteller der Knallerspiele da weiterhelfen.
Oder die Frage mal in einem Forum eines Computermagazins stellen.