Schließen
Menü
Pathfinder

Ich habe höllische Angst vorm Arztbesuch, aber nächste Woche muss ich zum Gesundheitscheck. Was kommt da auf mich zu?

Frage Nummer 36646

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
Java-San
Du kriegst eine satanarchäolügenialkohöllische Spritze mit Salpetersäure in den Arsch.
itsalltitts
ein einlauf
Amos
Überhaupt nichts Schlimmes! Der Arzt fragt nach Beschwerden, nach bestimmten Symptomen, führt eine körperliche Untersuchung durch, macht eine Blutabnahme zur Kontrolle von Cholesterin und Blutzucker (morgens vor der Untersuchung nüchtern bleiben). Kontrolliert wird auch der Urin zum Ausschluß von Nierenerkrankungen. Evtl. auch noch eine eingehende Untersuchung der Haut, um bösartige Hauterkrankungen frühzeitig zu erkennen. Insgesamt völlig harmlos. Unter folgendem Link wird das nochmal zusammengefasst: www.mhplus-krankenkasse.de/gesundheits_checkup.html. KEIN Anlaß zur Panik!
serefine
Der Arzt
antwortomat
Er wird Dich quälen, foltern, bis Du eine schlimme Krankheit zu gibst und er einen Grund hat Dich zum nächsten Termin zu zwingen.
Leon Low
So wild wird das nicht. Es ist ein Check, also die BEurteilung deines Allgemeinzustandes. Größe und Gewicht sowie die Abfrage, welche Beschwerden Du hast, spielen eine Rolle. Blut wird meist abgenommen um z.B. das Cholesterin zu überprüfen. Ich glaube, dass Du auch eine Urin- und Stuhlprobe abgeben mußt. Weiterhin wird Dein Impfstatus überprüft und das war es dann. Keine Angst!
AndyWoWo
Zu einer allgemeinen Gesundheitsuntersuchung gehört normalerweise eine Blutabnahme, das Abgeben einer Urinprobe und Blutdruckmessung. Ansonsten sollte noch ein eingehendes Gespräch mit dem Arzt stattfinden, in dem gesundheitliche Defizite besprochen werden.
Alex Art
Natürlich wird Blut angenommen. Man will schließlich deine Werte bestimmen, um zu sehen, ob ggf. irgendwelche Krankheitsbilder vorliegen, wie die Cholesterienwerte und Zuckerwerte sind, etc. Das ist aber wirklich nicht schlimm: Spritzen tun nicht weh, genausowenig wie Reflex-Tests Schaden zufügen können.