HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17198 moritzMann37

Ich möchte wav zu mp3 umwandeln. Welches aus den zig Programmen zur Dateiumwandlung könntet ihr empfehlen, das intuitiv verständlich ist?

Antworten (3)
Nico Brandt
Ich empfehle dir diesen Link und das nachfolgende Programm hier: http://www.freeware.de/download/wav-to-mp3_12854.html. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass du es ohne Weiteres verstehen kannst. Ist nun wirklich nicht schwer. Fehler können kaum vorkommen.
Christoptin_w23
Versuch es mal mit dem CDex-Converter. Den kannst du dir bei www.chip.de als Freeware, also kostenlos, downloaden. Das Programm ist sowohl für Profis wie auch für Einsteiger geeignet. Das hab selbst ich als ziemlicher Comuter-Laie nämlich auch schon erfolgreich ausgetestet.
Arterius
schau mal hier http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html DAs ist ein kostenloses Programm, mit dem man mp3 eerstellen kann. Es wird empfohlen, ob es intuitiv ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber schwer wird es kaum sein. Solche Programme funktionieren doch alle gleich.