HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23589 göllermMöller1

Ich plane eine Außenvoliere für Papageien. Wie viel Platz braucht man für zwei Vögel und wie teuer wird das etwa?

Antworten (3)
antwortomat
Wie viel Platz ein oder zwei Vögel brauchen? Wie groß ist der Himmel? Siehst Du.
Wie teuer? Wird das Ding aus Holz und Maschendraht, oder willst Du denen 'nen goldenen Käfig bauen?
hhaas98
Zehn Quadratmeter wären sicherlich angemessen. Könnte natürlich auch etwas weniger sein. Billig wird das aber nicht. Garantiert teurer als 1000 Euro, kommt aber natürlich auch sehr darauf an, was für Materialien du verbaust. Eine Sicherheitsschleuse sollte jedenfalls dabei sein.
Frank Werner
Mindestgröße ist 2 Meter Höhe und die Grundfläche von etwa 1,50 mal 1,50 für jedes Tier, also 3 mal 1,50 Meter für zwei Papageien. Mit einem festen Dach sind Außenvolieren in den meisten Bundesländern genehmigungspflichtig, auch wenn es höher als 2 Meter werden sollte.