Schließen
Menü
MissUndercover

Ich schwitze sehr stark und nun bekomme ich bei einigen meiner Lieblingsblusen die Schweißränder nicht mehr raus. Mit welchem Mittel kann man effetiv Schweißflecken entfernen?

Frage Nummer 15513

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Schwester81
Gegen die Flecken auf den Blusen habe ich leider keine Tipps :(

Aber versuch doch mal Yerka gegen das Schwitzen, das gibts z.B. in der Apotheke
DerLennart19
Bei weißen Baumwollblusen würde ich es mit Gardinenweiß versuchen. Das gebe ich bei weißer Baumwollkleidung immer mit in den Waschgang, um Fleckiges wieder weiß zu machen und Weißes strahlendweiß zu erhalten. Bei farbigen Blusen wäre ich vorsichtiger und würde es erst einmal mit Gallseife versuchen. Wichtig: Flecken umgehend entfernen, nach längerer Zeit wird's schwierig!
KunterBunt
Das Problem kenne ich. Wenn die Blusen ganz weiß sind, kannst du mit richtig aggressivem Zeug rangehen. Also kaufe dir etwas Chlor und weiche die Blusen darin ein. Was auch hilft, kein Witz: Im Sommer draußen in der Sonne trocknen lassen. Die UV-Strahlung bleicht die Flecken aus.
Hans Wolff
Servus, das kommt drauf an, welche Farbe die Bluse hat. Wenn sie weiß ist, empfehle ich Dir ein chlorhaltiges Mittel zur Wäsche zu geben, das wirkt sehr gut bleichend und kriegt die Flecken bestimmt raus. Wenn es aber eine bunte Bluse ist, siehts leider schlecht aus ...