Schließen
Menü
Henrick Braun

Ich spüre seit Tagen tierische Schmerzen am Kniebereich. Meint ihr, das ist eine Entzündung im Knie?

Frage Nummer 1735

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
simbadische
Ich empfehle dringend einen Arztbesuch !
Jonas Krause
Knieschmerzen können viele Ursachen haben. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde dir raten dringend zu einem zu gehen, wenn die Schmerzen schlimmer werden. Mit einer Entzündung im Knie ist nicht zu spaßen, sollte es denn eine sein. Vor allem wenn Bakterien die Ursache sind, kann da bis hin zur Vereiterung und Blutvergiftung einiges passieren!
Hannes Ziegler
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen! Es kann auch ein einfacher Kniegelenkerguss sein. Streck mal das Bein aus und drück von vorne auf die Kniescheibe. Kannst du dann die Kniescheibe ein wenig nach hinten drücken, bevor sie an ihr "Lager" stößt? Falls ja hat sich da drunter Flüssigkeit angesammelt. Ich würde damit aber dennoch auf jeden Fall zum Arzt, wenn's nicht besser wird!
Franz Maier
Schmerzen im Knie können viele Ursachen haben, aber es muss nicht gleich eine Entzündung im Knie sein. Bei Übergewicht oder zu viel Sport kann zum Beispiel auch eine Überbelastung die Ursache sein. Sowas hatte ich mal, da habe ich laut meinem Arzt mein Innenband überbeansprucht, war wohl kurz vor einer Zerrung im Knie. Rheuma kann übrigens auch ein Grund für Knieschmerzen sein.