HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Knie

Kreuzband gerissen?

Hallo, mein Sohn hat sich heute beim Fußballspielen am Knie verletzt. Wie kann ich feststellen, ob er sein Kreuzband gerissen hat?

Knie knackt durch Sehne bzw Sehne knackt ?

Hallo wenn ich in die Hocke gehe , Treppensteigen usw knackt es im rechten Knie bzw in der Sehne ! In der Kniekehle links ist ja eine dickere sehne und die knackt. Sollte ich mir Sorgen machen ?

Kreuzbandplastik Semitendinosussehne

Hallo ich bin 26 Jahre Alt hatte am 03.05.12 rechte Keuzbandersatz mit Semitendinosussehne bekommen innenmeniskus im Hinterhorn wurde entfernt. Ich habe bis heute 3 Knie Op s hinter mir. Die Operation ist gut gelaufen laut Dr. Florian Glahn. Es kamen Komplikationen wie Narbengewebe, Kniescheibe reibt ständig beim Strecken auf dem Gelenkknorpel. Leichte Schwellung beim Beugen. Die Muskelaturumfang Oberschenkel und Wadenbein sind schlaff. Es knackt und Knirscht beim Strecken. Bei der Kälte habe ich Muskelkater in der Oberschenkelrückseite. Kreuzbandplastik war wohl elongiert. ES wurde shirinking gemacht. Beim gehen merk ich leichte verschieblichkeit. Es wurde herausgestellt das der Kreuzband intakt ist und weichen Anschlag hat. Gesunde rechte Seite funktioniert perfekt. Was kann man jetzt tun? MFG Tahir

  • 1
  • 2