HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26996 Heinrich Krüger

Immer, wenn ich in die Hocke gehe, höre ich ein Knacken im Knie. Es tut aber nicht weh. Woher kommt das, und sollte ich mir Sorgen machen?

Antworten (3)
Fynnyfyn2
Das ist kein Grund zur Sorge. Das ist das geliche wie Knacken im Finger. Die Gelenkflüssigkeit reißt ab und verusacht dieses Geräusch. Solange du keine Schmerzen hast, musst du dir also keine Gedanken machen. Knacke so oft du willst, das schadet den Gelenken nciht.
SirLanzelot
Das kann freisitzender Knorpel im Kniegelenk sein, der sich beim Beugen zwischen das Gelenk und wieder herausschiebt. Es kann aber auch auf eine Fehlstellung von Wirbeln in der Wirbelsäule deuten, die bis ins Knie zieht. Sollte auf jeden Fall mal begutachtet werden.
Achause1212
Dieses Problem haben viele Menschen und du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen. Allerdings können es eventuell erste Abnutzungserscheinungen sein (ich kenne ja dein Alter nicht) und deshalb solltest du einen Orthopäden aufsuchen. Der stellt fest, warum es knackt!