HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 97261 Non-Blonde

kann man aus knack&back-brötchen laugenwecks machen? also mit ner lauge die teile veredeln?

Antworten (6)
Amos
Bin ich nicht sicher. Es gibt aber im Tiefkühlregal von REWE erstklassige Laugenbrezeln und -brötchen. Wie vom Bäcker. Mit Spezialsalz. Falls man sonntags keine Lust hat, zum Bäcker zu fahren.
Non-Blonde
aha. guter tipp. ich bin aber dezidierte k&b-Fanin, hätt mich interessiert, ob man damit experimentieren kann.
Amos
Experimentieren kann man immer .... Aber die TK-Sachen sind wirklich gut.
Amos
Ich glaube sogar, die Brezeln gab's früher bei plus, jetzt netto.
Musca
experimentieren bedeutet: einfach mal machen, probieren. Wobei Lauge nicht gleich Lauge ist, da gibt es schon Unterschiede. Soll heißen: zwischen der Wäscherei, dem Abbeizer und der Laugenbäckerei gibt es kleine Unterschiede. Die gilt es herauszufinden.
Amos
Von der Chemie ganz zu schweigen. Das kann üble Verätzungen geben.