HOME
Frage Nummer 20832 A-uhn23

Ich suche eine gute Kälteschutzcreme für reife Haut. Sie sollte aber schnell einziehen. Tipps?

Antworten (4)
Noxpolaris
Was meinst Du mit "reif"? Meinst Du ALT? Creme für alte Menschen? Ist Dir das Wort "ALT" peinlich?
IvieB
Das ist nicht ganz einfach, weil die meistens Cremes mit Kälteschutz auch relativ lange und intensiv nachfetten (siehe z. B. Vaseline, ein sehr bewährtes Mittel bei Kälte). Du solltest dich in der Apotheke nach einer für dich geeigneten Creme mit Ringelblumenzusatz erkundigen, die schützt sehr gut.
Dierner23
In Amerika gibt es da die sogenannte "Cold Cream" oder auch die 8-hour Creme, beide Cremes ziehen schnell ein und schützen die Haut vor Kälte. Persönlich finde ich, dass auch ganz normale Schutzcreme für Babys gute Dienste tut und auch recht günstig ist.
KayZombie
Hallo, ein Geheimtipp von meiner lieben Schwieger-Großmutter aus Warschau: ganz normale Vaseline. Die schützt die reife Haut wohl wirklich am besten im Winter, auch bei wirklich niedrigen temperaturen und fiesem Wind aus Richtung Moskau ;-) Es muss also nicht immer eine teure Markencreme sein.