HOME
Frage Nummer 39014 JenM

Ich suche eine pflegeleichte grüne Zimmerpflanze. Was könnt ihr da empfehlen?

Antworten (4)
Sixpence
Da gehst du in ein Blumengeschäft oder eine Gärtnerei oder in die Grünpflanzenabteilung eines Baumarktes und fragst. Die Fachleute dort helfen dir weiter. Vorteil: du kannst die Pflanzen live und in Farbe sehen und entscheiden, ob sie dir gefallen.
serefine
Gänseblümchen ohne Köpfchen.
Behrjoe
Zimmerpalme
Leon Low
Empfehlen kann ich Dir dann den Elefantenfuß. Der sieht aus wie eine Palme und braucht so gut wie gar keine Pflege. Außerdem wird er äußerst selten von Schädlingen befallen. Eine andere Variante sind die Kakteenarten. Die brauchen nur Sonne und ab und an mal Wasser. Sehr robust sind auch die Gummibäume oder die Grünlilie. Ein Farbtupfer bringt das flammende Kätchen.