HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38637 kus_haunhof3

Ich will meinen Arbeitsplatz begrünen. Welche Pflanzen fürs Büro eignen sich? Es ist eher schattig, da die Fenster nach Norden raus gehen.

Antworten (6)
bh_roth
Rollrasen
Behrjoe
Palmen
markusb_b3
Besonders eignen sich fürs Büro Pflanzen wie die Clivie und die Zimmerlinde. Sehr beständig und daher leicht zu pflegen sind zum Beispiel das Fleißige Lieschen und die Becherprimel. Für schattige Plätze eignen sich die Grünlilie, die Königsbegonie und die Zwergpalme.
Yasggle01
Also ich habe eine Kokospalme. Die macht sich super. Und das trotz schlechter Lichtverhältnisse !
Heinrich Krüger
Klassiker sind der Benjamini (auch als Gummibaum bekannt), und jegliche Arten von kleinen Palmen, z. B. die Yucca Palme. Mein Büro ist auch eher schattig, aber meine Palmen nehmen das gleichmütig hin! Du musst sie halt nur ca. 2 bis 3 mal die Woche gießen. Also insgesamt ziemlich pflegeleicht.
Büroform
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Herstellern die Pflanzen fürs Büro anbieten. Denn diese leisten einen Beitrag zur Luftbefeuchtung und einem angenehmen Raumklima bei.

Die Firma Stylegreen entwickelt nicht mehr nur typische Pflanzen. Wie wäre es dein Büro mit einer Pflanzenwand oder einem Pflanzenbild auszustatten?

Bei Interesse stehen wir gerne zur Verfügung.