HOME
Frage Nummer 19675 Helmann412

Ich suche Empfehlungen für eine gute Festplatte mit 1000 GB. Die externe Platte soll für den Mac genauso gut funktionieren wie für nen PC.

Antworten (4)
Highspeed
Das ist der Platte völlig egal. Wenn Du mit FAT32 formatierst geht's mit beiden Betriebssystemen.
Biggi
Unter diesem Link hier hast du meine Empfehlung: http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAU0015HBK-Elements-Festplatte/dp/B002LSHOK8/ref=sr_1_1. Dieses Prodult hat äußerst solide Werte, hat 1.5 GB Speicher und ist sehr flexibel. Der Preis ist auch eher niedrig.
Werner Frank
Da würde ich mir an Deiner Stelle mal die Festplatten von Western Digital ansehen und zwar für Deinen konkreten Fall die "My Book Home Edition" und "My Book Essential" mit 1 TB (wobei, dann kannst Du auch gleich 2 TB nehmen, die Dinger kosten wirklich fast nichts mehr). Die von Western sind, meine ich, übrigens generell für Windows/Mac einsetzbar, die genannten aber definitiv.
Moritz Becker
Letzten Endes sind alle Festplatten für den Gebrauch an MAC sowie PC möglich. Es kommt aber auf die Konfiguration im Vorfeld an, und zwar die über den MAC. Hierbei muss über das Apple Festplatten-Dienstprogramm deine Platte auf Fat32 formatiert werden. Ein Vorgang von wenigen Sekunden.