HOME
Frage Nummer 38942 Marga P.

Ich suche für den Kindergeburtstag Spiele für drinnen für 7 Kinder um die 8 Jahre. Ich wäre für Anregungen und Ideen aller Art sehr dankbar!

Antworten (5)
TexasRanger
Was hältst du denn von dem klassischen Pantomimespiel? Die Kinder werden in zwei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe denkt sich Tiere, Berufe oder ähnliches aus. Jeweils ein Kind muß es der gegnerischen Mannschaft als Pantomime vorführen und diese muss es erraten - macht den meisten Kindern sehr viel Spass!
mamon_war
"Flaschendrehen" macht immer noch allen riesigen Spaß. Es sollten vorher jedoch Grenzen bzgl. der Aufgaben gesetzt werden. Aber auch Schokoladenwettessen oder Stadt-Land-Fluss sorgen für Kurzweil. Es gibt sicher auch verschiedene Karten- o. Gesellschaftsspiele, die die Kinder zusammen spielen können. Wer dazu keine Lust hat, einfach Bastelmaterial wie Bügelperlen bereit halten.
Jere77n
Neben dem üblichen "Topfschlagen" mache ich gern mit Kindern Märchen-Rätsel: Aus dem Märchenbuch lese ich bekannte Stellen vor und die Kinder sollen die richtigen Märchen erraten. Du kannst auch Fehler "einbauen", z. B. zehn Geißlein + der Wolf, Rapunzel lebte auf einem Schiff und so weiter.
Superolli
Hallo, hier eine Seite von uns. Ist noch im Aufbau. Oben in den Reitern ist unterschieden zwischen Spielen für drinnen und draussen. Erläuterungen zu ein paar Klassikern sind auch dabei. Wir wollen nicht jedes erdenkliche Spiel aufzählen, wirklich nur die, wo wir glauben, dass unsere Kinder da auch spaß dran hätten.

Grüße

Oliver
Gast
da die sache mit dem link ordentlich in die hose gegangen ist, ist dein Beitrag überflüssig geworden.