Schließen
Menü
Jörn Bergmann

Ich suche immer wieder neue Spiele zur Sprachförderung. Kennt Ihr ein paar interessante Spiele?

Frage Nummer 4367

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Erica Ludwig
Wir spielen auch sehr gerne Spiele zur Sprachförderung. Hier mal ein Vorschlag von mir. Ein Kind stellt sich vor die Gruppe und stellt irgendeinen Beruf vor, welchen er aber nicht sagen darf. Die anderen Mitspieler müssen die Bewegungen machen, welche das Kind beschreibt. Das beschreibende Kind kürt den dann Sieger der Runde und dieses Kind ist dann dran.
Schu8bert
Wir spielen sehr gerne mit Abkürzungen. Dafür muss man erst einmal so viele Abkürzungen sammeln, die einem gemeinsam einfallen. Und dann kann es auch schon losgehen. Jede dieser Abkürzung bekommt eine lustige, neue Bedeutung zugeordnet. Das war es auch schon. Es macht großen Spaß und ich kann es Dir nur weiter empfehlen.
blackchrist265
Also wir spielen zu Hause jede Menge solcher Spiele. Das eine nennt sich Wortketten und ich denke damit kann jeder etwas anfangen. Jemand nennt ein Wort wie zum Beispiel Netzteil. Der nächste Spieler muss dann ein Wort finden, welches mit dem Wort „Teil“ beginnt, wie zum Teilkasko. Ein nächster Spieler muss dann ein Wort finden, dass mit „Kasko“ beginnt, zum Beispiel Kaskoversicherung. Und so geht es dann immer weiter.