HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000038112 Wissensflink

Welche Dart Scheibe am besten kaufen?

Hallo zusammen,

welche Dartscheibe würdet ihr empfehlen zu kaufen? Aus Plastik mit integrierter Elektronik und diversen Spielen oder doch lieber so eine aus Kork und Metallpfeilen. Bin mir noch nicht schlüssig, was sich mehr lohnt.
Antworten (10)
Pascal99
Ich würde sagen, dass es auch darauf ankommt, wie oft du spielen willst. Wenn du nur ab und zu mit Freunden mal ein Spielchen machen willst, dann reicht bestimmt auch eine Plastikscheibe mit integrierten spielen, das ist bequemer, da die Scheibe alle Punkte ausrechnet und anzeigt.

Wenn du aber schon etwas professioneller und regelmäßig spielen willst, dann empfehle ich eine richtige Scheibe aus Kork. Die Metallpfeile sind viel hochwertiger und es macht mehr Spaß damit zu werfen. Für mehr Infos kann ich dir diese Seite empfehlen, da findest du auch direkt gute und passende Scheiben.
Graf_Mucki
Du mußt nicht machen, was dir Pascal rät. Er will dir nur seinen Schund andrehen.
Schneide einfach ein Foto einer die mißliebigen Person aus und klebe es auf eine Korkscheibe. Ich schlage die Frau von Storch vor. Befestige es am Türrahmen und dann kann es schon lustig losgehen.
Gast
Graf_Mucki - damit stellst du dich auf eine Stufe mit dieser Schabracke - oder?
dfarin
Ganz einfach, die normalen Softdarts verursachen weniger Schäden am Mobiliar wenn mal ein Dart daneben geht und die elektronischen Dartscheiben ersparen dir das rechnen, die klassischen Steeldarts sind dafür um einiges leiser. Bei den "Softdarts" hört man bauartbedingt immer ein sehr lautes Knallen beim Einschlag.
Empfehlung ist also ganz klar die klassische Steel-Dartscheibe. Hält fit im Kopf, kann überall genutzt werden und ist, wie gesagt, um einiges leiser.
Vielleicht schaust du einfach mal in den Dartscheiben Ratgeber, da sind eigentlich alle Vor- und Nachteile aufgelistet.
dfarin
Sonst noch was interessantes oder trollst du einfach nur gerne rum?
Swan
Dödel ist einer seiner 7 Nicks.
Mit denen muss er Gassi gehen.
mystery
Meiner Meinung nach ist die elektronische Dartscheibe viel besser und macht mehr Spaß als so eine aus Kork und Metallpfeilen.
Ich persönlich habe eine elektronische zu Hause und bin ganz zufrieden damit. Man hat wirklich viele unterschiedliche Spiele, die man spielen kann und es wird nie langweilig.

Die habe ich auf https://www.dartshopper.de/ gekauft und kam wirklich gut zurecht damit, deswegen kann ich dir es empfehlen. Außerdem besteht die Möglichkeit auch etwas Geld zu sparen, was sich voll komm lohnt.

Versuche es dort.
Grüß
solitude32
Deine Meinung interessiert niemanden und deine virenverseuchten Links wird niemand anklicken, Du debiler Penner.
darter22
Hi Wissensflink, ich empfehle Dir das https://www.dartshop.org/winmau-blade-5-dartboard.html - Das tolle daran, du kannst darauf sowohl mit Steeldarts als auch mit Softdarts spielen. Macht Sinn wenn die Freundin oft daneben wirft und Du keine Löcher in der Wand haben möchtest ;-)
darter22
Anbei nochmal der Link zum anklicken. Dartboard Winmau Blade 5