HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20355 Bianka-anne23

Welche Abdunklungsklebedinger für Autoscheiben halten gut und bringen auch was?

Antworten (3)
schillafrida
Lassen Sie sich beraten ! Zum Beispiel hier. Und auf jeden Fall KEINE selbstklebenden Folien verwenden ! Das kann nur ein Fachmann ! Ich habe gute Erfahrungen mit Adhäsions-Folien gemacht, die kann man problemlos wieder abnehmen und neu "verkleben" . Meine Kinder wollen die Dinger im Winter immer ab haben. . .
Samuel Pfeiffer
Ich nehme einfach mal wagemutig an, dass Du mit den "Dingern" Sonnenblenden bzw. Sonnenschutzfolie meinst. ;) Mit den Blenden habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Verarbeitung ist extrem billig und der Schutzeffekt gleich null. Ich hab bei mir jetzt eine selbsthaftende Tönungsfolie aus PVC drin und da merkst Du wirklich den Unterschied. Leicht anzubringen, Haftung top.
SimmisieX
Die mit den Saugnäpfen sind ganz gut. Alledings hinterlassen die meist Stellen an der Scheibe. Empfehlen würde ich Dir, diese mit Folie bekleben zu lassen. Die gibt es in verschiedenen Varianten und Du kannst z.b. durch diese auch verhindern, dass jemand in dein Auto hineinsehen kann. Wir haben das so gemacht und es nicht bereut.