HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34747 TischLampe84

Womit kann man am schnellsten Fensteraufkleber entfernen? Von Autoscheiben.

Antworten (9)
Dilletant
Nimm einen Vignettenschaber!
ing793
es sei denn, Du hast die Prilblumen draufgeklebt - die gehen niiiiiie wieder ab...
ing793
P.S: wer keinen Vignettenschaber besitzt (gibt es sowas wirklich??), kann auch den Reiniger für das Ceran-Kochfeld in der Küche nehmen.
Dazu eventuell den Aufkleber mit einem Fön oder Heißluftgebläse anwärmen und hinterher mit Sidolin nachwischen. Da sieht man nix' mehr
bh_roth
Das mit dem Anwärmen ist wirklich eine gute Sache. Sollte man aber nicht an einer Scheibe machen, die sehr kalt ist, weil mal gerade Winter ist. Dann bekommt Carglas wieder Arbeit.
Dilletant
Das Gute an einem Vignettenschaber ist, dass das Messer aus Kupfer ist und damit die Scheibe nicht verkratzen kann.
reklov001
Mit Butter!
Kein Witz, den Aufkleber soweit möglich abziehen, die Reste mit Butter einschmieren,
eine Weile warten und dann abwischen/abschaben. Ggf. wiederholen.
Funktioniert einwandfrei
Joe Cook
Am schnellsten geht dies mit einem Ceranfeldschaber. Hierbei vorsichtig die oberste Schicht abtragen, Kleberreste mit Aceton oder Nagellackentferner behandeln. Möchte man den Aufkleber an einem Stück entfernen, so hilft am besten Babyöl/Salatöl, draufgeben etwas einwirken lassen und der Aufkleber löst sich von selbst. Sollte man dies nicht zur Hand haben, hilft auch Eisspray, dadurch wird der Kleber hart und man kann ihn abkratzen.
Ronald Arnold
Möglichkeiten, Fensteraufkleber wieder von Autos zu entfernen, gibt es sehr viele. Am besten Sie probieren einfach mal, was bei Ihnen am besten klappt. Es gibt beispielsweise spezielle Schaber, Reinigungsmittel oder auch einfache Hausmittel wie Babyöl. Auch Frostschutzmittel kann manchmal helfen.
Henning Schmitz
Am besten lassen sich Aufkleber von Scheiben mit Waschbezin, Brennspiritus,Aceton oder ähnlichen entfernen. Womit man es auch probieren kann,ist ein Kochfeldschaber, z. B. für das Cerankochfeld oder einer Rasierklinge. Mit Salatöl lassen sich Aufkleber auch gut entfernen. Danach muss man gut die Scheiben putzen und dann sollte alles weg sein.