HOME

Noch Fragen?

Dilletant

Aktiv seit: 09.08.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dilletant
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dilletant

Kann man zu alt für Nasenpiercings sein? Was ist eure Meinung?

Nasenpiercing ist out. Gesichtstätowieren ist in.

Gibt es einen Unterschied zwischen einem "Freistaat" und einem "Bundesland"?

Das kommt auf die Sichtweite an. Die "Teilstaaten" von Deutschland nennen sich Freistaat ... oder Land ... . Der Bund spricht von Bundesländern. Hier und hier.

Wie kann ich zu einer dauerhaften Haarglättung kommen? Ich habe stark krauses Haar und Glätteisen sind ultra anstrengend.

Durch Einflechten von glattem Echthaar, wie es anscheinend viele Farbige machen. Frage mal eine Frisörin.

Womit kann man am schnellsten Fensteraufkleber entfernen? Von Autoscheiben.

Das Gute an einem Vignettenschaber ist, dass das Messer aus Kupfer ist und damit die Scheibe nicht verkratzen kann.

Welche Seenplatten sind die schönsten in Europa und am besten touristisch erschlossen?

Schließe mich bh_roth an! Echt klasse dort (Preis/Leistung!

Ich habe gelesen dass man gar nicht auf dem mond gelandet sein soll? gibt es dafür beweise?

Astronauten haben bei einer der Mondlandungen einen Spiegel aufgestellt um den Abstand zwischen Erde und Mond zu messen. Wenn man ganz, ganz genau hinblickt, kann man ihn sehen. Übrigens wird der Abstand größer.

Single Malt

Viele Schotten trinken ihren Whisky mit Wasser verdünnt, das aus den Highlands stammt. Deshalb. Amerikaner geben in ihren Whiskey Eis. Dies verhindert aber, dass die Aromastoffe zur Geltung kommen.

Der perfekte Schuh für Südindien?

Wie wäre es mit sowas?

Wie sind Trinkgelder in den USA organisiert? An welcher Stelle gibt man Tipp und wieviel?

10 bis 15 % "Tip" ist die Regel - in der Gastronomie, besonders aber im Taxigewerbe. Sonst kann es geschehen, dass man aus dem Taxi steigt und sein Gepäck aus dem Kofferraum holen will, der Taxifahrer aber wegfährt. Aber hinterher rennen und schreien sorgt für Abhilfe.

FROHE WEIHNACHTEN

Geruhsame Weihnachten Dir und der ganzen Community!!!

Könnte mir vielleicht jemand für meinen nächsten Urlaub ein paar preiswerte Hotels in Toronto empfehlen?

Ich würde ein YMCA empfehlen. Es gibt in Toronto mehrere dieser Einrichtungen. Sie sind zentrumsnah, günstiger als Hotels und damals relativ modern eingerichtet. War selber dort Ende des letzten Jahrtausend und sehr zufrieden.

wie lässt sich eine hohe Ionen-Kovalenz-Resonanzenergie vortäuschen ?

In Bezug auf Bortrifluorid, Phosphortrifluorid oder Lewissäure? Was nun?

Konsekutivsatz.

Stimmt! Das "das" war ein Tippfehler! Sorry!

Konsekutivsatz.

Ein Kind, von seiner Mutter begleitet, streckt in der Straßenbahn dem gegenübersitzenden Fahrgast die Zunge raus: Der Fahrgast: "Darf das das?" - Die Mutter: "Das darf das!" - Der Fahrgast: "Das das das darf?!"

Ich fliege demnächst nach Indien, direkt in subtropisches Klima. Auf was muss ich mich einstellen und welche Impfungen sind zu empfehlen?

Als Rucksacktourist nervte mich die Aufdringlichkeit der "Vermittler" nach Ankunft in einer anderen Stadt. Sie boten alles an wie Besichtigungstouren, Hotels, Wechselstuben, usw., obwohl ich es nicht mochte und ließen auch nicht locker.

Daumen drücken

Trzymać kciuki za kogoś, wie die Polen sagen.

Warum sind Weissbiergläser anders geformt als normale Biergläser?

@Polydeukes: Kannst Du mir bitte sagen, was das für ein Dialekt ist? "Des sog do ifft scho i!"

Besatz bei Uhren

Wenn die Lünette mit Steinen besetzt ist.

Wie kann man sich eine typische Kindheit im Mittelalter vorstellen? Was war da so in Sachen Erziehung 'up to date'?

Mit ca. 5-6 Jahren war die Kindheit zu Ende. Je nach Geschlecht half das Kind dem Vater in seinem Beruf (z.B. als Handlanger, etc.) oder der Mutter im Haushalt. Up to date war ne ordentliche Tracht Prügel, wenn das Kind nicht gefolgt hat.

Wo befinden sich in Nordeuropa Subduktionszonen?

In Nordeuropa befinden sich keine Subduktionszonen, d. h. keine Zonen mit einer Lithosphärenplatte, die sich absenken würde. Island ist zwar in einem plattentektonisch aktiven Gebiet, jedoch Teil des Mittelatlantischen Rückens. Die nordamerikanische und die eurasische Platte entfernt sich aber hierbei (keine Subduktion).

Was für Vorzüge hat eigentlich der Beamtenstatus? Ich verbinde damit immer nur Langeweile.

Der Beamte hat ein besonderes Treueverhältnis zum Staat. Als "Belohnung" wird der Beamte besonders vom Staat versorgt. Als besonderes Treueverhältnis verstehe ich z. B. nicht korrupt zu sein. Ich kenne Fälle, da wurden pensionierte Lehrer wegen Personalmangels wieder reaktiviert.

Ich befürchte, meine Tante kann ihre Stromschulden nicht alleine zahlen. Wohin sollte sie sich für staatliche Unterstützung wenden?

Zur örtlichen Kommunalverwaltung. Es gibt keine verbindliche Bezeichnung der Behörde, oftmals aber "Fachbereich Soziales und Wohnen". Die Bezeichnung "Sozialamt" war früher mal.

Was genau passiert beim Wasserfasten? Wie lange dauert das und wie oft sollte man das machen?

Nicht länger als 7 Tage machen, sonst Arzt fragen. Du nimmst um die 5 kg ab. Bedenke aber den Jo-Jo-Effekt.

Wieso gibt es die Eisbären nur in der Arktis, die Pinguine aber nur in der Antarktis? Warum nicht gemischt an beiden Polen?

Vor etwa 100 Mio Jahre spaltete sich die Antarktis von dem Ur-Südkontinent ab. Somit hatten die Bären keine Chance diese schwimmend zu erreichen. Jedoch nimmt man an, dass Robben, Seelöwen, etc. von bärenartigen Vorfahren abstammen. Somit hat "der Bär" die Antarktis doch erobert. Biologen nehmen an, dass Pinguine von Seetauchern, o.ä. abstammen. Seetaucher findet man überwiegend auf der nördlichen Halbkugel. Pinguine sind eine evolutionäre Weiterentwicklung auf der Südhalbkugel.

Wie lange darf ein Hotelbesuch her sein, um sich noch beschweren zu können?

Nachträglich kann man aber eine Hotelbewertung bei einem der vielen Hotelbewertungsportalen im Internet machen. Einfach goooooglen.

Stimmt es, das manche Leute es nicht merken, wenn sie sich die Zehen brechen? Aber man kann ja dann eh nichts tun, oder?

Es gibt aber einen Fall, bei dem ein Triathlet während dem Marathon stürzte und dennoch unter Schmerzen ins Ziel kam. Er hatte sich das Bein gebrochen...

Stimmt es, das manche Leute es nicht merken, wenn sie sich die Zehen brechen? Aber man kann ja dann eh nichts tun, oder?

Meine Erfahrung nach dem Bruch meiner Großen Zehe: 1) enorme Schmerzen, 2) dick angeschwollen. Hab´s also bemerkt. Folge: Gipsfuß.

Ich trage gerne Brille, doch das Brille beschlagen nervt total. Gibt es Sprays oder Mittel, die das verhindern?

Der Brillenoptiker Ihres Vertrauens kann Ihnen sicherlich Gläser mit Lotos-Effekt-Beschichtung anbieten.

Sollte man den Papst nicht exkommunizieren?

@fiatpolski Der Papst ist Staatsoberhaupt des Stadtstaates Vatikan und Religionsführer. Zwar nicht demokratisch gewählt, aber wie auch in einer absolutistischen Monachie.

Wo verbringt man die Wintermonate?

Wie wärs mit den Kanaren? a) bis d) träfe zu. Sie gehören zur EU. Somit wäre e) auch kein Problem. f) steht noch aus.

In welchen Branchen sind mündliche Verträge üblich?

Ein Mann geht in die Mezgerei und fragt nach 100 g Leberwurst...

Auf welches Land geht die Gartenparty zurück? Ist das typisch Englisch?

Zu jeder antiken, römischen Villa (Landhaus des Adels) gehörte ein Garten, der repräsentativen Zwecken diente. Dorthin lud der Hausherr auch seine Gäste ein. Somit hat die Gartenparty ihr Wurzeln bei den Römern.

Warum sind Fische wechselwarm?

Abgeschrieben? Hinüberkopieren ist einfacher...

Warum sind Fische wechselwarm?

Als wechselwarm oder poikilotherm (altgriechisch ποικίλος poikilos „mannigfaltig“, „wechselnd“ und altgriechisch θερμός therm „warm“) bezeichnet man Tiere, die keine konstante Körpertemperatur aufweisen. Im Allgemeinen, aber nicht ganz korrekterweise wird "wechselwarm" auch mit "ektotherm" gleichgesetzt, da die meisten poikilothermen Tiere auch ektotherm sind und umgekehrt ("poikilotherm" bezieht sich auf die tatsächliche Körpertemperatur der Tiere, wohingegen "ektotherm" beschreibt, wodurch diese Temperatur zustande kommt). Die meisten Tiere sind wechselwarm, beispielsweise fast alle Fische, Amphibien, Reptilien, Insekten und andere wirbellose Tiere. Pflanzen und andere Organismen sind generell poikilotherm (wenngleich es einige Pflanzen gibt, die ihre Wärme zumindest in bestimmten Organen steuern können). Relativ gleichwarm (homoiotherm) sind dagegen Vögel und Säugetiere.

Ich möchte ein Fahrzeug in Italien mieten. Wie ist das beim Roller mieten? Wie alt muss ich da sein?

Mit Führerscheinklasse BC bekam ich vor einigen Jahren umstandslos einen 80er-Roller, jedoch keine 125er. Die sind da in Italien relativ locker drauf...

Wann ist die deutsche Ernte der Süßkartoffel? Und wie lange gibt es sie zu kaufen?

Die in Deutschland angebotenen Süßkartoffeln kommen aus Brasilien oder Israel. Sie ist eine Tropenpflanze, die bei Idealtemperatur von 24 °C gedeiht, bei 10 °C Wachstumsprobleme hat und bei Frost stirbt. Kann mir aber vorstellen, dass sie in 20 Jahren wegen der Erderwärmung bei uns kultiviert wird ;-).