HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23315 Henrick Böhm

Ich möchte ein Fahrzeug in Italien mieten. Wie ist das beim Roller mieten? Wie alt muss ich da sein?

Antworten (5)
Heraklit1970
Auch in Italien gilt: volle Geschäftsfähigkeit ab 18.
Dilletant
Mit Führerscheinklasse BC bekam ich vor einigen Jahren umstandslos einen 80er-Roller, jedoch keine 125er. Die sind da in Italien relativ locker drauf...
Mirko Günther
Im Ausland wie auch in unserem "Good Old Germany" sollte man mindestens 23 Jahre sein soweit ich weiß. Beim Roller meine ich, dass man 18 Jahre alt sein muss um dort einen zu Mieten. Ist ja eigentlich auch sinnig meiner Meinung nach. Hoffe hast bereits das Alter erreicht ;-)
Ritanig
Ich glaube in Italien muss man dazu mindestens 16 Jahre alt sein. Ich weiß aber nciht, ob die dort auch einen entsprechenden Führerschein verlangen, oder ob das auch ohne geht. Vielleicht findest du auf der Seite des ADACs dazu mehr: http://www.adac.de/reise_freizeit/
BernherS30
Einen Roller (im Sinne eines Mopeds mit maximal 50 ccm) bekommst du in Italien mit 18, wenn du einen passenden Führerschein hast. Für einen Roller, der in seiner Leistung einem Motorrad entspricht oder für ein Auto, musst du allerdings 21 Jahre alt sein.