HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Italien

"Gerichte, die in den USA erfunden wurden" - Spaghetti mit Hackbällchen aber nicht...

Meine Mutter ist Italienerin, aus Kalabrien. Sie hat dieses leckere und recht zeitaufwendige Gericht (Polpette) schon oft gekocht und das Rezept stammt von der Nonna, der Oma. Sorry, Boys, aber das ist ein uritalienisches Gericht, das habt nicht ihr erfunden, genauso wenig wie die Pizza. Bekannt gemacht sicher, aber es ist aus Italia. Oder weiß das jemand genauer und es kam quasi über die USA nach Italien? Glaub ich zwar nicht, aber könnte ja....

Herscht in Italien schon Anarchie?

Da betreibt jemand Schlepperei, beschädigt ein Polizeiboot und widersetzt sich allen Anweisungen der Polizei und es passiert nichts, keine Strafe nichts. Wurde in Italien die Verfolgung von Straftaten eingestellt?

Bricht langsam die EU?

Nach der finanziellen Krise von Griechenland und dem Austritt von Großbrittanien gehen die Probleme für die Europäische Union weiter. Jetzt brröckelt es in Italien und Mutter EU muss wohl mal wieder mit nem Päckchen Geld ran. Hat das überhaupt noch Sinn, diese europäische Gemeinschaft? Die meisten nutzen in meinen Augen diese nur zum eigenen Vorteil aus. Die wenigsten wollen im Gegenzug Ihren Teil erfüllen. Das ist doch nicht der Sinn dahinter. Was haltet Ihr davon? Quelle: https://www.finanzen-heute.com/14263-ist-italien-der-naechste-euro-wackelkandidat.html

Also, bezahlt Ihr "selbstverständlich und gerne" die Pkw-Maut?

Also, Verkehrsminister Dobrindt ist über Österreich nach Italien zum Gardaseeer gefahren. Insgesamt hat er 64 Euro Pkw-Maut bezahlt. Er sagte: "Ich habe das ganz selbstverständlich und gerne bezahlt, weil ich auf guten Straßen sicher an meinen Urlaubsort und zurückgekommen bin".

Was ist der genaue Unterschied zwischen Spaghetti und Spaghettini?

Worin unterscheiden sich Spaghetti und Spaghettini? Ich kann keinen erkennen. Und gibt es "klassische" Saucen für Spaghettini?

Bericht über quallitativ hochwertige Tomaten Süditalien

Ich habe im Herbst beim Arzt einen Bericht über einen engagierten Tomatenbauern in Süditalien gelesen. Tomatensugo wurde mit dem Ausbau eines guten Weines verglichen. Trotz mehrfacher Suche finde ich den Artikel nicht.

Strafzettel im Ausland: Habe in Italien falsch geparkt, natürlich nicht gleich bezahlt.

Jetzt bekomme ich eine Mahnung, erst vollkommen kryptisch in italienisch. Dann auf englisch mit sehr kurzen Fristen und hohen Mahngebühren. Ich soll innerhalb 5 Tagen überweisen unter zwingenden Angabe des Aktenzeichens. Nun lassen sich aber auf dem Überweisungsformular kein "/" eingeben. Also gebe ich das Aktenzeichen ohne "/" ein. Jetzt kommt zwei Wochen später wieder was italienisches....kennt jemand sowas und hat ein Tyipp, wie man dem Spielchen schnell ein Ende bereitet?

Verändert ein Clown Europa?

Man könnte neidsch werden auf die Italiener, die sich erneut um Europas Geschichte verdient machen...

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8