HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24114 aninanauer27z6

Ich trage gerne Brille, doch das Brille beschlagen nervt total. Gibt es Sprays oder Mittel, die das verhindern?

Antworten (6)
hphersel
ja, die gibt es!
gebe einfach mal bei google die Begriffe "antibeschlagspray" und "Brille" ein und lasse google nur in den sHOPs suchen - und schon findest Du eine ganze Menge! Diese werden oft von Profisportlern eingesetzt, nicht nur bei Brillenträgern, sondern auch bei Motorradvisieren, Skibrillen oder ähnlichem...
starmax
Im Autozubehörhandel gibt es mit Essigdingsda präparierte Antibeschlag-Tücher.
Dilletant
Der Brillenoptiker Ihres Vertrauens kann Ihnen sicherlich Gläser mit Lotos-Effekt-Beschichtung anbieten.
mejuTTa
Ein simples Mittel, was gegen das lästige Beschlagen der Brille hilft, ist das Abwaschen der Brille mit etwas Spüli und heißem Wasser. Das Spüli sorgt dafür, dass die Brille nicht mehr so leicht beschlägt, bzw. das Beschlagen nicht so lange anhält. Das Abspülen muss jedoch regelmäßig gemacht werden, da der Effekt sonst nachlässt.
Nico Sommer
Es gibt inzwischen Produkte, die auf der Nao-Technologie basieren, wie sie etwa hier zu finden sind: http://www.antibeschlag-spray.de/. Angeblich greifen sie die Beschichtung der Gläser nicht an. Ich selbst traue mich nicht an diese Mittel heran, auch wenn es lästig ist, weil um meine teure Anti-Reflex-Beschichtung fürchte. Lieber nutze ich den Dampf zum Reinigen der Gläser.
semmi
Hallo,

heutzutage kannst du vieles für deine Brille suchen.Im Internet findest du wahrscheinlich Lösung für dein Problem.Ich trage auch Brille und hatte ein bisschen Probleme beim reinigen.Ich habe auch im Internet nachgesucht und Lösung gefunden.Ich habe mir was für Brille putzen gekauft und bin sehr zufrieden. Wenn es um schützen geht finde ich auch effektiv.

LG