HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000003672 Gast

was brauche ich für die Abwicklung

Die Brille ist von meinem Kumpel kaputt gegangen als er bei mir zu Besuch war. Wie sieht die Regulierung aus?
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Dorfdepp
Meine Lesebrille ist mir von der Nase gefallen und zerschellt, als ich diese Frage gelesen habe. Wie sieht die Regelung aus?
Cordelier
Du meldest deiner Haftpflichtversicherung den Schaden. Dein Kollege kauft sich eine neue Brille und du reichst die Rechnung mit diesem Schadensregulierungs-Zettel den du bekommst bei deiner Versicherung ein und dein Kollege bekommt seine Auslagen erstattet.
Dorfdepp
@ Coredlier
Der Gast hat nicht geschrieben, wie die Brille kaputtgegangen ist. Wenn es die Schuld des Kumpels war, ist deine Antwort eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug.
Cordelier
dorfdepp, nun lass den Depp aber mal im Dorf.
Da er nach Regulierung gefragt hat habe ich draus gelesen das er die kaputt gemacht hat und nun nicht weiter weiß.
Na klar kann der Eigentümer der Brille die auch selbst kaputt gemacht haben, dann geht das natürlich alles zu seinen Lasten.
Dorfdepp
@ Coredlier
Das halte ich für eine typische Gastfrage. Wir wissen doch nichts. Wir wissen nicht, ob der Fragesteller schuld war, wir wissen nicht, ob er eine Haftpflichtversicherung hat (Hätte er eine, könnte er dort nachfragen, so habe ich das immer gemacht). Regulierung kann viel bedeuten, von privater Kostenübernahme bis zur Teilkostenerstattung. Auf der Basis der gegebenen Informationen lässt sich kaum eine passende Antwort geben, daher meine erste Reaktion dazu.
Cordelier
Ok dorfdepp, das stimmt. Wir wissen nur zwei Dinge, sein Kollege war zu Besuch und die Brille ist kaputt.