Schließen
Menü
baitthefait

In welcher Klasse in Chemie bekommt man lehrplanmäißg etwas über Ionenbildung vermittelt, ich hab da keine Erinnerung mehr dran?

Frage Nummer 30193

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Dilletant
Meinst Du vielleicht das... Dann wäre es die 7. Klasse...
Logro123
Das wird in der Sekundärstufe 1 durchgenommen. Also kein Wunder, dass du dich nicht mehr dran erinnerst. Aus dieser Zeit habe ich auch alles, was mit Chemie zu tun hat, verdrängt. Als es dann wieder interessant wurde, fehlten mir leider die Grundlagen. Schade eigentlich.
törtchen
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das in der neunten Klasse sein, aber durch die Änderungen in den letzten Jahren kann es natürlich auch sein, dass es jetzt schon früher dran kommt. In Wikipedia findest Du etwas zu dem Thema Ionenbindung, wobei ich jetzt keine Ahnung habe, ob das mit der -bildung identisch ist...