HOME

Noch Fragen?

törtchen

Aktiv seit: 24.05.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
törtchen
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
törtchen

Was ist eigentlich genau der Black Friday?

Beim Black Friday habe ich mir letztes Jahr bei Apple schon einen tollen IPod geholt, der stark reduziert war. Hat sich echt gelohnt, mal schaun was dieses Jahr so zu holen ist...

Warum gibt es manchmal keine 13. Reihe in Flugzeugen?

Hast du gewusst, dass es bei manchen Airlines auch keine 17. Reihe gibt? das liegt daran, dass die 17 in Asien als Unglückszahl gilt.

War schon einmal jemand in der Sächsischen Schweiz, da soll man prima klettern und wandern können. Stimmt das?

Naja, das klingt ja gerade nicht nach dem idealen Urlaub. Draußen schlafen ist ja nicht sehr angenehm. Aber wenn es Spaß gemacht hat.... Freunde von mir waren dort professionell klettern und das muss wohl ziemlich gut gewesen. Die fahren dieses Jahr wieder und ich werde auch mitfahren. Auf den Fotos kam absolutes Alpenfeeling auf!

Gibt es eigentlich, vom Urprodukt abgesehen, unterschiede zwischen Rapsöl, Pflanzenöl, Olivenöl usw.?

Die drei Ölsorten unterscheiden sich tatsächlich vor allem vom Ursprungsmaterial her. Pflanzenöl ist relativ unspezifiziert, da es schlichtweg angibt, dass dieses Öl aus Pflanzen hergestellt ist. Um welche es sich dabei handelt, wird verschwiegen. Für Salate etc. sollte man auf Olivenöl zurückgreifen, da dieses eine wesentliche feinere Konsistenz als zum Beispiel Rapsöl aufweist.

Ich bin total blass und möchte gerne ins Sonnenstudio. Darf ich das mit 13 ohne Erlaubnis meiner Eltern? Die finden das nämlich doof.

Man darf erst ab 18 Jahren ins Sonnenstudio. Früher ging es mit 16 Jahren und der Unterschrift eines Elternteils, das geht jetzt nun mehr, da man auf viele Regeln achten muss. Gehen Sie lieber in die Sonne, dass ist gesünder und macht zudem noch viel mehr Spaß. Achten Sie auf Ihre Gesundheit.

Wie kann ich auf Facebook einstellen, das nicht jeder sehen kann wen ich als Freund hinzufüge?

Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten. Die erste ist weniger aufwändig, aber eben auch nicht zu 100% sicher. Nachdem eine Freundschaftseinladung bestätigt wurde, wird ein Eintrag an der eigenen Pinnwand hinterlassen. Diesen kann man löschen oder für bestimmte Nutzergruppen blockieren. Dennoch würde der Freund später in der Freundesliste auftauchen. Daher also: auf den eigenen Namen klicken, "Freunde" auswählen, die Silhoutte anklicken und "Benutzerdefiniert" wählen. Dort kann man ausschließen, dass andere Personen die eigenen Freunde einsehen können.

Wo kann ich eigentlich Filme legal downloaden? Gibt es dafür auch Anbieter wie bei MP3s?

Diese Frage wurde in den letzten Jahren häufig diskutiert, sowohl im Internet selbst , als auch in der Politik. Die klare Antwort lautet aus Rechtswegen leider : Nein. Bis auf einige Ausnahmen, meist bei Independent und Kunstfilmen, die von den Urhebern selbst zum Download und ausdrücklich kostenlos zur Verfügung gestellt werden.Alles andere ist illegal, selbst das streamen auf Seiten wie Kino.to, welches bereits von der Kriminalpolizei aus dem Netz gezogen wurde.

Wo finde ich die Gebrauchsanweisung für den Sony Bravia? Würde die gerne ausdrucken. Wer kann mir weiterhelfen?

Sie könnten zum Beispiel direkt beim Hersteller Sony nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Gebrauchsanweisung für den Sony Bravia zu bekommen. Dort erhalten Sie in der Regel die beste Auskunft und können sich auch sicher sein, wirklich eine richtige Anleitung zu bekommen. Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Internetseite von Sony.

Was taugen Schwimmwindel? Ziehen die sich nicht komplett mit Wasser voll?

Um in Erfahrung zu bringen, wie gut Schwimmwindeln sind, findet man im Internet reichlich Informationen, wenn man den Suchbegriff"Schwimmwindel" eingibt. Zum Beispiel unter diesem Link:http://www.babycenter.de/baby/familienleben/schwimmwindel/ Dort ist auch zu lesen, dass es verschiedene arten von Schwimmwindeln gibt, Einweg und auch mehrfach verwendbare.

Hilfe! Mein Windows Vista läuft nicht mehr! Was kann das sein? Und noch wichtiger: Was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich kann dir gerne auf deine Frage in Bezug auf dein Windows Vista weiterhelfen. Ich kann dir schon helfen, aber um genauere Tipps zu erhalten würdeich dir vorschlagen mal im Internet mit Google nach deinem problem zu googlen. Dann wirst du bestimmt eine Lösung hierfür finden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wie lange besteht nach einer Trennung eine Unterhaltspflicht für den Ehepartner? Es gab da doch irgendwie eine Neuerung.

Ob und wie lange eine Unterhaltspflicht für nach einer Trennung besteht, entscheidet das Gericht. Man sollte auf jeden Fall einen Rechtsanwalt zu rate ziehen. Dieser ist in der Lage, die Höhe und die Dauer des Unterhaltes genau zu berechnen. Oder Bei Gericht kann man einen Rechtspfleger zu rate ziehen.

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man Fotograf werden möchte? Ist das besser in einer Ausbildung oder in einem Studium?

Soviel ich von ehemaligen Journalistenkollegen weiß, darf man sich ohne Berufsabschluss nicht Fotograf nennen, nur Foto-Designer. Fotograf ist ein sehr qualifizierter Abschluss, der wie eine Lehre, oft auch in einer Medienschule, erworben wird. Und die Zulassungsvoraussetzungen sind hoch.

Suche Solitärspiele für mein Samsung Smartphone. Welche Apps könnt ihr Empfehlen?

Es gibt eine Unmenge an Solitaire Apps für Android und demnach auch für Ihr Samsungtelefon. Die bekannteste App ist wohl die gleichnamige "Solitaire"- App. Diese ist kostenlos und kann auf vielen Website und im Appstore bezogen werden. Eine weiter App ist die "250+" Solitaire App. In dieser App verstecken sich satte 250 verschiedene Solitairevarianten.

Wie wirkt sich die körperliche Abhängigkeit aus, wenn man mit dem Rauchen aufhören will?

Also als ich vor 12 Jahre mit dem Rauchen aufgehört habe,hat sich ein Körperliches Zittern eingestellt. Allerdings konnte ich das gut kaschieren wenn ich mich abgelenkt habe. Das geistige war viel schlimmer,dann hat man ständig was in den Fingern gesucht woran man auch zog. Ich habe mir dann einen Stiel von einem Lolli in den Mund gesteckt und mir ging es mit dieser "optischen und seelischen" täuschung schon einmal besser.

Wie baue ich möglichst günstig eine gute Schallisolierung für Proberäume?

Nahezu kostenlos und dennoch sehr effektiv sind Eierkartons. Am besten sind dabei diese zwanziger Platten. Im Supermarkt kannst du die bestimmt bekommen oder du kaufst die Eier immer auf diesen Platten und sammelst. Nicht lachen über die Idee, das wurde bei uns sogar in der Uni damit gemacht.

Was genau zeichnet eigentlich einen Fachhandel aus, im Gegensatz zum Supermarkt? Außer natürlich die gesalzenen Preise!

eigentlich sollten dort vor allem fachkräfte arbeiten. insofern finde ich es schon wichtig und logisch, spezielle geschäfte zu eröffnen. ich kaufe mein fahrrad zum beispiel lieber beim fahrradhändler als im supermarkt und auch mein fleisch hole ich lieber beim fleischer als an der supermarkttheke.

Wo finde ich eine Terminübersicht für den Dom auf dem Heiligengeistfeld Hamburg?

Auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg findet jedes Jahr für 4 Wochen ein regelrechtes buntes Volksfest statt. Sämtliche Termine finden Sie auf folgender Seite

Was ist die gesündeste Diät zum Abnehmen? Am liebsten ohne zu starke Hungergefühle...

Wer übergewichtig ist, hat zuvor mehr Kalorien zu sich genommen, als der Körper verbrannt hat. Das wieder rückgängig zu machen, ist nicht einfach. Hunger ist in der ersten Zeit nicht vermeidbar. Dafür gewinnt man im gleichen Maß an Lebensqualität. Drei Mahlzeiten täglich und nur so viel, wie in eine Hand passt. Mehr braucht man tatsächlich nicht.

Kennt ihr die Alpenmafia? Habt ihr die schon einmal Live gesehen? Weiß jemand, ob man die auch privat buchen kann?

Ich persönlich kenne die Alpenmafia nicht und habe auch nie davon gehört. Ich glaube auch nicht das man diese buchen kann. Wenn ja

Suche noch eine Quelle, die Plattformübergreifend informiert. Wo informiert ihr Euch über die aktuellen Computer Games?

Als ganz informative Quelle kann man http://www.pcgames.de/ empfehlen. Dort werden aktuelle Games und neuererstellte plugins vorgestellt und einzeln erklärt und diskutiert. Es gibt zu fast jedem Spiel Tests und extra Tipps für Anfänger. Aber auch der Prof

Ist es möglich Daten aus einer CSV auzulesen und in einer TXT einfügen zu lassen? Wenn ja wie kann man das machen?

Rein theoretisch ist es durchaus möglich. Daten aus einer CSV auszulesen und diese anschließend in eine TXT Datei einfügen zu lassen. Dafür sollten Sie sich jedoch im Bereich Codierungen auskennen, denn hierfür sind spezielle HTML Codes notwendig. Diese müssen je nach dem gewünschten Vorhaben mit Platzhaltern versehen und erweitert werden.

Inwieweit ist Angeln ohne Angelschein erlaubt? Da gibt es doch bestimmt auch wieder irgendein Gesetz, oder? Wo mache ich mich kundig?

Du solltest dich bei der dortigen Fischereibehörde erkundigen, denn es ist oftmals regional unterschiedlich geregelt. An manchen Gewässern reicht eine Tageserlaubnis aus, an anderen benötigt man zudem einen Angelschein. Du solltest es aber nicht verbotenerweise tun, dass kann richtig teuer werden.

Ich wollte mir den Musik Mixer DJ-TECH DDM-3000 kaufen, aber erstmal würd ich gern wissen was andere von dem Gerät halten!

Vermutlich handelt es sich bei Ihrer Version von Windows Vista um eine 32-Bit Version. 32-Bit Versionen eines Betriebssystems können prinzipiell nicht mehr als 4 GB RAM Arbeitsspeicher nutzen - dies gilt genau so für Windows 7. Wollen Sie Ihre 8 GB RAM voll nutzen, bleibt nur der Wechsel auf ein 64-Bit Betriebssystem.

Wie bekomme ich das Spiel Alarmstufe Rot 2 auch unter Windows 7 ans laufen?

Wenn das Spiel Alarmstufe Rot 2 auf einem PC mit dem Betriebssystem Windows 7 nicht läuft, wird es höchstwahrscheinlich an den Einstellungen Ihres Computers liegen. Versuchen Sie, ein Gastkonto anzulegen und dann das Spiel zum Laufen zu bringen. Das müsste problemlos funktionieren.

Wie kann ich für mich selber rausfinden ob ich Kreditwürdig bin?

Wichtig ist, bevor eine Bank die Bonität feststellt, für sich selbst herauszufinden ob und in welcher Höhe man in der Lage ist eine monatliche Abschlagzahlung zu leisten. Dazu sollte man erst einmal das Einkommen berechnen, dass einem monatlich zur freien Verfügung steht. Man rechnet das Nettoeinkommen minus die Summe aller festen Ausgaben (z.B. Telefongebühren, Strom, Miete, Versicherungen etc.). Eine monatliche Abschlagzahlung sollte dabei nicht mehr als 1/3 des freien Einkommens sein. Außerdem ist wichtig ob negative Einträge Schufa-Einträge vorhanden sind.

Wie kann ich bei meinem MAC Rechner die IP Adresse herausfinden?

Zuerst müssen Sie die Systemeinstellungen auf Ihrem Mac öffnen. Anschließend müssen Sie in den Systemeinstellungen auf "Internet und Netzwerk" klicken und dort auf "Netzwerk" (die graue Kugel klicken). Nachdem Sie "Netzwerk" angeklickt haben, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die externe IP-Adresse und die Teilnetzmaske (Subnetzmaske) sehen können. Kurz gefasst: Systemeinstellungen -> Netzwerk -> TCP/IP Spalte

Ist die zahlung einer Nachtschichtzulage auch in Berufen üblich, in denen sowieso nachts gearbeitet wird? Wie ist das geregelt?

Eine Nachtschichtzulage ist vom Arbeitsvertrag bzw. vom Tarifvertrag abhängig, gesetzlich geregelte Nachtzuschläge gibt es nicht. Notfalls ist der Betriebsrat die richtige Anlaufstelle. Wenn keine tarifvertraglichen Ausgleichsregelungen bestehen, ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet, dem Nachtarbeiter entweder eine angemessene Anzahl an bezahlten freien Tagen oder einen Zuschlag auf das Bruttoarbeitsentgelt zu gewähren (§6 Abs.5 ArbZG).

Ich möchte einen Früchtepunsch mit Waldbeeren machen. Welcher Alkohol passt da am besten rein?

Sekt würde meines erachtens sehr gut dazu passen , wenn diese bowle auch für leute die keinen alkohol trinken geiegnet sein soll empfehle ich zitronen limonade.Aber ich denke das sich Orangen Limonade auch gut dazu eignen würde.Als sekt ersatz kann man auch cider verwenden .

Welche Fischköder eignen sich für Hechte? Wie sind da eure Erfahrungen?

Insgesamt machen viele Angler mit Köderfischen die besten Erfahrungen beim Stippfischen auf Hecht. Hierbei eignen sich zum Beispiel Brasse oder Rotauge gut. Insgesamt ist es sinnvoll, Arten zu wählen, die im Gewässer auch tatsächlich vorkommen. Dabei sollte man auch größere Größen ab 20 Zentimeter nicht scheuen. Man sollte unbedingt beachten, dass das Angeln mit lebenden Köderfischen in weiten Teilen Deutschlands nicht erlaubt ist. Toter Köderfisch sollte für das Grundangeln geruchsintensiv sein. Gut eignen sich Makrele oder Hering für diese Fangmethode.

Wie sicher ist die Überwachung per Babyphon?

In der Regel besitzen Babyphone Einschaltautomatiken, d.h. sie schalten sich erst bei Überschreiten einer vordefinierten Lautstärke ein. Problematisch kann desweiteren die Tatsache werden, dass Babyphone ohne Pilotsignal das Verlassen der Empfangsreichweite nicht signalisieren können. Außerdem müssen Kriterien hinsichtlich eventuellem Elektrosmog berücksichtigt werden. Dadurch, dass Babyphone mit analoger Technik nur wenige Kanäle haben und nicht verschlüsselt sind, können diese leicht abgehört werden.

Gekauft wie gesehen, aber nen Kratzer übersehen? Beim Möbelkauf. Was kann ich tun?

Sie sollten in jedem Fall zusätzlich dringend einen Anwalt zu Rate ziehen. Es kommt darauf an wie der Kaufvertrag geschlossen wurde, ob überhaupt ein Kaufvertrag geschlossen wurde und wie dieser aussieht. War es ein Privatkauf oder in einem Geschäft? Pau

Ist Putenfleisch eigentlich gesünder als Hähnchenfleisch?

Aus gesundheitlicher Sicht nehmen sich beide kaum etwas. Es gibt lediglich Unterschiede in Form und Ergiebigkeit. Puten sind verhältnismäßig groß und sind somit aus produktionstechnischer Sicht ergiebig. Von der Festigkeit lässt sich hinzufügen, dass Hähn

In welchem Land Europas ist das Durchschnittseinkommen für Lehrer am höchsten?

Wenn man das Brutto-Jahresgehalt zu Grunde legt, dann liegen in den europäischen Ländern für Lehrer in Luxemburg an erster Stelle mit ihrem Gehalt. Es folgen die Lehrer aus Dänemark und Österreich und die deutschen Lehrer liegen immerhin an vierter Stelle

Kann eine Papyruspflanze auch in deutschen Gärten wachsen?

Echter Papyrus wird in einem deutschen Garten eher nicht wachsen. Aus den Gebieten, aus denen der Papyrus kommt, sind tagsüber 40°C und nachts nicht unter 20°C. Außerdem benötigt der Papyrus dauerhaft "nasse Füße". Selbst im Wohnzimmer ist es sehr schwer, echten Papyrus zu pflegen. Eine Alternative wäre allerdings das Zyperngras, welches auch sehr oft als Papyrus bezeichnet wird.

In welcher Klasse in Chemie bekommt man lehrplanmäißg etwas über Ionenbildung vermittelt, ich hab da keine Erinnerung mehr dran?

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das in der neunten Klasse sein, aber durch die Änderungen in den letzten Jahren kann es natürlich auch sein, dass es jetzt schon früher dran kommt. In Wikipedia findest Du etwas zu dem Thema Ionenbindung, wobei ich jetzt keine Ahnung habe, ob das mit der -bildung identisch ist...

Ich habe gehört, Tontöpfe lassen Essen schmackhafter garen. Stimmt das und warum könnte das so sein?

Diese Art der Zubereitung stammt aus der Zeit der Römer, deshalb heißt der Tontopf auch Römertopf und ist unter dem Namen bekannter. Im Römertopf wird das Essen ohne Zugabe von Fett oder sonstigen Brathilfen zubereitet, das heißt, dass das Fleisch zum Beispiel nur im eigenen Saft brät und deshalb besonders schmackhaft ist. Einfach mal ausprobieren, Rezepte findest Du überall.

Welche Möglichkeiten hat man in Deutschland, wenn man eine Greencard gewinnen will? Für die USA?

Die Greencards werden verlost, also musst Du an der entsprechenden Verlosung teilnehmen. Anmelden kannst Du Dich unter https://www.dvlottery.state.gov/, und Du kannst Dich jetzt für 2013 bewerben. Allerdings musst Du eine 12-jährige Schulausbildung oder eine zweijährige Berufserfahrung haben und die geforderten Angaben komplett machen.

Ist ein kopernikanisches Weltbild eigentlich in allen Kulturen die vorherrschende Weltanschauung? Wo nicht?

Mittlerweile natürlich schon, jedenfalls bei den jeweiligen Mehrheiten. Früher war das de facto anders. Keine Kultur vertrat von Anfang an die Ideen, die Kopernikus hatte. Diese waren natürlich nur Produkt von wissenschaftlichen Arbeiten und nicht ohne Weiteres nachzuvollziehen.

Welche Fische sollte man auf keinen Fall gemeinsam in einen Fischteich geben?

Zunächst einmal sollte man darauf achten, dass Südwasserfische nicht mit Salzwasserfische vermengt werden. Es gibt auch Fische, die können beides ab. Anschließend muss Acht darauf gegeben werden, das die Fische in etwas dieselbe Größe haben, dann sollte nix schief laufen.

Bis wann nach Mahnung muss man rechtlich gesehen allerspätestens die Mahngebühren bezahlen?

Soweit ich weiß, geben sich viele Firmen schon mit der Zahlung der eigentlichen Forderung zufrieden und verzichten auf die Zahlung der Mahngebühr. Ansonsten müsste auf der Mahnung angegeben sein, bis was bezahlt werden muss, und an den Termin solltest Du Dich dann auch halten.

Warum verwechseln Leute, die mit Plattdeutsch aufgewachsen sind, so oft mir und mich? Das fällt mir bei älteren Friesen häufiger auf.

Das ist eine sprachliche Eigenart, die aus vielen Dialekten hervorgehen kann. So gibt es z. B. auch im Hessischen Phänomene, wo die korrekte grammatikalische Struktur der Sprache durch eingebürgerte Redewendungen überlagert wird. Das hängt mit der regionalen Nähe zu anderen Sprachen zusammen. Und die Älteren machen das noch vermehrt, da es ja eine gewisse Tradition bedient.

Welches Kartenspiel für zwei eignet sich für die Autofahrt?

Hallo! Das Kartenspiel MauMau eignet sich prima für die Fahrt in einem Auto. Die Spieldauer ist nicht so hoch und der Platzverbrauch wirklich gering. Wenn man keine Ablage hat, dann kann man es sogar auf einem Buch, zurechtgelegt auf dem Schoß, spielen.

Wie entsteht eigentlich das Geräusch Magenknurren?

der magen knurrt nur, wenn er leer ist. insofern ist es wirklich ein signal, dass man hunger hat. das grummeln entsteht, wenn im magen luft und magensaft miteinander verwirbelt werden. dass das geräusch dadurch entsteht, dass die magenwände aneinander reiben, wird heute nicht mehr angenommen.

Was ist mit Abschleppkosten, wenn der Wagen während eines Uraubs abgeschleppt wurde? Als wir los sind, stand da noch kein Schild.

Mit ist exakt das selbe passiert, allerdings innerhalb eines Tages. Ich pendel mit der S-Bahn nach Düsseldorf und parke immer an der selben zulässigen Stelle. Eines Abends war mein Wagen abgeschleppt, weil ich Halteverbot stand, welches morgens noch nicht da war. Ich habe alle Kosten erstattet bekommen!

Ich möchte Fisch im Backofen zubereiten. Welche Fische eignen sich dafür?

wir nehmen dafür immer lachs oder forelle (möglichst groß). die zubereitung ist ganz einfach: den fisch salzen und pfeffern und auf ein großes stück alufolie legen, dann gründlich einölen - es muss triefen. dann die folie zuschlagen und ab in den ofen für ca. 45 minuten.

Was mag es kosten, sich das Autodach umlackieren zu lassen? Hat das hier jemand schon mal gemacht und kann mir berichten?

Ein einzelnes Teil des Autos in ener Farbe zu lackieren dürfte in einer Werkstatt bei so ungefähr 200 Euro liegen. Das Dach ist zwar groß aber dafür recht einfach abzukleben, da es nicht so verwinkelt ist, wie zum Beipsiel der Kotflügel. Bei zweifarbiger Lackierung wird der Preis natürlich höher.

Ich möchte für meine Mutter eine Ringschatulle zum Geburtstag basteln. Kennt hier jemand eine gute Anleitung?

Hier hast Du eine sehr wertvolle Anleitung, deine Mutter wird sich freuen: http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11687. Als Material brauchst Du Pappe. Das sollte nicht schwer zu beschaffen sein, aber man muss damit umgehen können.

Wie stark ist der Kopfumfang eines Babys genetisch vorbestimmt?

Der Umfang des Kopfes ist durch die Eltern genetisch festgelegt. Wenn der Umfang zu unterschiedlichen Zeiten abweicht, könnte allerdings ein Problem mit dem Hirndruck und der Ansammlung von Hirnwasser vorliegen. Wenn hingegen der Umfang unterdurchschnittlich gering bleibt, dann könnte das Baby etwas mehr Nährstoffe benötigen.

Was genau passiert bei einer Bodenversalzung? Welche Folgen hat so etwas?

Versalzung tritt auf Feldern auf, die viel Bewässert werden, aber in einer Region liegen, in der es wenig Niederschlag und viel Sonnenschein gibt. Das Wasser verdunstet und hinterlässt die Salze. Wenn die sich im Boden anreichern und nie von Regen richtig ausgewaschen werden, haben es Pflanzen immer schwerer, Wasser aufzunehmen.