HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 71417 missamselle39

Warum gibt es manchmal keine 13. Reihe in Flugzeugen?

Antworten (5)
Meyerhuber
Aus dem gleichen Grund, weshalb es die 13. Etage auch in Hotels manchmal nicht gibt. In einigen Ländern gibt es auch keine Sitzreihe 4, oder Etage 4.
kingdet007
13 gilt als Unglückszahl. Deshalb lassen manche Fluggesellschaften diese Reihe einfach weg.
Fynnyfyn2
Ich glaube, das manchen sie wegen den Leuten, die unter Flugangst leiden. Wenn man die aus Versehen auch noch in Reihe 13 setzen würde, würden sie wahrscheinlich komplett durchdrehen. Deshalb gibts die Reihe einfach nicht.
törtchen
Hast du gewusst, dass es bei manchen Airlines auch keine 17. Reihe gibt? das liegt daran, dass die 17 in Asien als Unglückszahl gilt.
Deho
Ja, wieso ist denn in unserer aufgeklärten Gesellschaft der Aberglaube so verbreitet? Müsste der nicht längst überwunden sein?