Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: warum

Wann kommt endlich der richtige Lockdown?

Hallo zusammen, Ich nehme an, ich spreche einigen aus der Seele wenn ich jetzt sage, dass, angesichts der immer höher steigenden Zahlen an Neuinfektionen, ENDLICH MAL ein RICHTIGER LOCKDOWN angebracht ist! Ein Lockdown der auch ENDLICH MAL WIRKSAM ist! Ein Lockdown wie im Vorjahr, wo 2 Wochen lang AUCH TAGSÜBER das Rausgehen nur mit triftigem Grund erlaubt gewesen ist, und uns der WIRKSAME Lockdown dann einen relativ ruhigen und nahezu Corona freien Sommer beschert hat! Ich sage und meine: Uns bringt jetzt nur noch ein knallharter Lockdown voran - alles andere ist nur sinnloses rumgeeiere auf Kosten von unschuldigen Menschenleben!!!!! Ich frage: WARUM traut sich die Regierung (und damit meine ich alle die dazugehören und sich Politiker schimpfen) NICHT eine richtige NOTBREMSE zu ziehen? Ist die Wirtschaft wirklich wichtiger als Menschenleben? Liegt es daran, dass die Mimimi-Schreie der fitten und gesunden Menschen lauter sind als die kläglichen und traurigen Geräusche der an Corona erkrankten und um ihr Leben kämpfenden Menschen aus den Intensivstationen????? Haben Politiker wirklich so ein dickes Fell, dass sie in den Spiegel schauen und ohne schlechtes Gewissen stolz auf sich sein können, sooo viele Menschenleben auf dem Gewissen zu haben weil sie einfach nicht richtig und im Sinne des Schutzes der Bevölkerung gehandelt haben? Gehen sie wirklich gerne über Leichen weil die Präsenzpflicht wichtiger ist als (später) gesunde Menschen? Die britische Variante verteilt sich aktuell bei vielen, vielen Kindern und Jugendlichen und allen scheint das egal zu sein?! Ich frage noch was: Ist EUCH ALLEN wirklich scheiß egal wie das weitergeht? Wollt ihr nicht mal lernen und es endlich mal richtig machen und vielleicht am Ende WIRKLICH mal die 3. Welle brechen und hinterher endlich wieder wenigstens halbwegs normal leben? Kein Wunder das andere Länder über uns lachen! ... Tja, der Deutsche kann halt Mimimi am besten schreien!!!!! 🙄🤮

Komma oder kein Komma?

Wird es "Ich frage mich jetzt warum ich diese Antwort damals gegeben habe" Oder "Ich frage mich jetzt, warum ich diese Antwort damals gegeben habe"

Warum kann sich die Bankbranche nicht von der Krawatten-Pflicht losreissen?!

Wenn ihr's wisst, Bitte. Wenn nicht, was denkt ihr?

Was geschieht denn hier mit mir?

Seit 2 Tagen bekomme ich SUPERBEWERTUNGEN ,wenn ich eine Frage beantworte,einmal sogar 15(!!!)Stück: Ich weiss garnicht,wie ich damit umgehen soll!Hier ist doch sicher nicht das"grosse Kuscheln" angesagt,oder doch? Bitte um Antworten!