HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28833 MaxeberVoss

Welche Möglichkeiten hat man in Deutschland, wenn man eine Greencard gewinnen will? Für die USA?

Antworten (4)
bh_roth
Klar für die USA! Google mal nach Greencard. Es gibt jedes Jahr Verlosungen, an denen du teilnehmen kannst. Die kosten aber erst mal Geld. Und höchstwahrscheinlich ist das Geld dann weg, und du hast keine. Weil es ja eine Verlosung ist. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dich zum Arbeiten nach USA anwerben zu lassen. Dann bekommst du eine Sozialversicherungsnummer, die gilt ein Leben lang, und du brauchst keine Greencard. So hab ich es gemacht.
Reg Scholz
Deutschland gehört zu den Ländern, deren Bewohner an der jährlichen Verlosung teilnehmen dürfen. Man kann einfach eine Bewerbung direkt an die Verlosung schicken, das ist kostenlos, oder man wendet sich an eine Agentur. Die nimmt Geld dafür, dass die Bewerbung garantiert formal korrekt ist und auch in der Lostrommel landet.
törtchen
Die Greencards werden verlost, also musst Du an der entsprechenden Verlosung teilnehmen. Anmelden kannst Du Dich unter https://www.dvlottery.state.gov/, und Du kannst Dich jetzt für 2013 bewerben. Allerdings musst Du eine 12-jährige Schulausbildung oder eine zweijährige Berufserfahrung haben und die geforderten Angaben komplett machen.
Werner Frank
Als Deutscher hat man auch ohne Greencard gute Chancen in den USA ein Visum für die Einreise und die Dauer der Anstellung zu erhalten und im Zuge dessen Staatsbürger zu werden. Unter http://www.usagreencardlottery.org kann man sich für eine Teilnahme eintragen lassen.