Leo Bird

Gekauft wie gesehen, aber nen Kratzer übersehen? Beim Möbelkauf. Was kann ich tun?

Frage Nummer 32036

Antworten (7)
Nachgeburt
reklamieren
Amos
nichts
antwortomat
Gekauft wie gesehen!
Skorti
Und ärgern und ärgern und ärgern ...
törtchen
Sie sollten in jedem Fall zusätzlich dringend einen Anwalt zu Rate ziehen.
Es kommt darauf an wie der Kaufvertrag geschlossen wurde, ob überhaupt ein Kaufvertrag geschlossen wurde und wie dieser aussieht. War es ein Privatkauf oder in einem Geschäft? Pau
ParadiseBird
Wenn der Vertrag tatsächlich aussagt, dass das Möbelstück gekauft wie gesehen wurde, geht auf rechtlicher Basis nicht mehr viel. Es ist allerdings immer einen Versuch wert, dennoch eine Reklamation zu starten. Viele seriöse Möbelgeschäfte nehmen sich von
MarciMarc
Wenn man ein Möbel gekauft hat, das einen Kratzer hat, den man aber erst zuhause entdeckt hat geht man am besten gleich zum Möbelhaus zurück. Der Verkäufer ist nicht gezwungen bei Gekauft wie gesehen den Artikel zurückzunehmen, aber viele wollen Ihre Kund