HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000107514 Gast

Führerschein im Internet kaufen, Konsequenzen?

Guten Tag,

vorne weg ich besitze keinen Illegalen Führerschein im Internet jedoch gibt es viele Websites in denen einem ein Legalen und registrierten Deutschen Führerschein für im Schnitt 1000 Euro angeboten wird. Dieser Führerschein kann doch niemals legal und registriert sein. Und bei einer Kontrolle wäre doch der Besitzer rechtlich schlechter dran als mit der Fälschung unterwegs zu sein denn man hat ja gar keine Nachweise der bestandenen Prüfungen und bei einer verkehrsabfrage oder wenn man geblitzt wird ist doch nirgends in einer Akte hinterlegt das man im Besitz eines Führerscheines ist, wie kann es denn so viele Händler geben und wieso kommt das nicht raus?
Antworten (4)
dschinn
Keine Ahnung wo du auf solche Webseiten triffst.
Ich habe noch nicht eine gesehen, wo mir ein Führerschein für 1k angeboten wurde...
Solltest mal über eine Veränderung deine Surfverhaltens nachdenken...

und zur Frage:
Nein
Yannic2311
Das kommt nicht raus weil die Polizisten bei einer Kontrolle nicht direkt prüfen ob der echt ist sondern ob die Person ein Schein besitz man fragt ja nicht bei der Dienststelle nach ob der wirklich ein hat. Nur bei einen Unfall wird es kritisch denn da wird es mehr kontrolliert als sonst.
Mfg Yannic
Atentioni
Ich würde die Finger davon lassen. Polizisten sind jederzeit befugt, eine Prüfung durchzuführen, also bei der Leitstelle nachzufragen, ob was gegen dich vorliegt. Dabei wird auch rauskommen dass du keinen Führerschein besitzt.

Das passiert übrigens nicht nur bei einem Unfall, sondern bei fast jeder zweiten Überprüfung/Kontrolle.