HOME
Frage Nummer 39244 Dietann2

Ich suche Kochrezepte mit Spargel, die auch im Ausland verbreitet sind?

Antworten (3)
HubertHub1959
Gerade in osteuropäischen Ländern ist die traditionelle Variante mit Sauce Hollandaise oder Bernadaise bekannt und beliebt. In mediterranen Ländern kann Spargel auch mit mediterranen Kräuter und Olivenöl angebraten werden. Modern ist auch eine Spargel-Risotto-Variante.
Tirämer
Folgendes habe ich in Italien gegessen und es war köstlich: Spargel in Stücke schneiden und in zerlassener Butter braten. Geriebenen Parmesankäse hinzufügen und weiterhin einige Minuten schmoren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken - fertig. Dazu entweder Kartoffeln oder gebratene Eier.
hartmuschel_1982
Ich habe im Ausland Spargel mit Parmaschinken und Parmesan gegessen. Ansonsten isst man den Spargel in Spanien auch gerne mit Maynonaise in einer Art Kartoffelsalat mit Paprika - dazu einfach "normalen" Kartoffelsalat machen, Paprik andünsten und den blanchierten Spargel dazu. Ausgesprochen lecker!