HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18122 Mathias Becker

Ich überlege mir ein Lippenpierching stechen zu lassen. Auf was sollte beim Studio achten, vor allem bei der Hygiene?

Antworten (4)
ATOATORx1
Überlege es dir gut, gerade im Gesicht. Die Narbe des Loches, wenn du es denn mal wieder raus nimmst, wirst du nie wieder los und die sieht man relativ deutlich. Ansonsten, Hygiene, Hygiene, Hygiene. So eine Hepatitis C ist nicht zu unterschätzen. Oder noch schlimmer.
(Neuer Username)
Du solltest vor allem darauf achten, dass die Werkzeuge des Betreibers sauber sind, gereinigt, und dass der Laden überhaupt einen seriösen Eindruck macht. Eventuell hast du ja noch die Möglichkeit, einige Kundenmeinungen einzuholen. Das würde jedenfalls sehr weiterhelfen.
Till Maier
Haben deine Freunde oder Bekannte Piercings? Dann würde ich dir eventuell dazu raten den Piercer zu nehmen, natürlich nur dann, wenn sie gute Erfahrungen gesammelt haben. Ansonsten ist es wichtig darauf zu achten, dass die Nadeln die verwendet werden aus der Schutzfolie entnommen werden und ob alles vorher sterilisiert wird (GANZ WICHTIG).
Henrik Schröder
Du solltest vor allem Vertrauen zu dem Piercing-Studio und seinen Mitarbeitern haben. Vertrauen kann beispielsweise aufgebaut werden durch gute und umfassende Beratung sowie eine gute Reputation des Studios. Gibt es eventuell positive Erfahrungen aus deinem Bekanntenkreis? Zudem sollten in dem Studio allgemeine Hygienevorschriften eingehalten werden.