HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4372 raphTHEmixf

Ich überlege mir, kleine Schlangen für mein Terrarium zu kaufen. Hat jemand ein paar Infos dazu?

Antworten (3)
AxtHammber23
Deine Frage liest sich nicht so, als ob Du viel Wissen über Schlangen besäßest. Ich würde Dir vor einer solchen Anschaffung unbedingt dazu raten, Dich im Zoofachhandel, Internet, und in Büchern zu informieren, beziehungsweise Dich einzulesen. Schließlich trägst Du dann auch die Verantwortung für die Tiere.
Jamie Zimmermann
Kleine Schlangen sind interessante Haustiere. Pass aber auf, dass Du nicht versehentlich ein Exemplar erwischst, dass sich dann später einmal als ein riesiges Exemplar entpuppt, oder dass Du gar eine Giftschlange kaufst.
ddv6009
Meiner Meinung nach ist die scharlachrote Königsnatter ein schönes Haustier. Und recht pflegeleicht, wenn es sich um ein ausgewachsenes Tier handelt. Allerdings ist dieses Reptil in der Regel nicht leicht zu bekommen.