Schließen
Menü
finja1983

Ich überlege, ob ich eine berufsbegleitende Weiterbildung machen soll, bin aber nicht sicher, ob ich das schaffe. Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen und kann mir was zum Aufwand und zur Belastung sagen?

Frage Nummer 12063

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Anneliese Möller
Das ist normalerweise ohne Weiteres zu schaffen, sofern du es wirklichw illst. Wenn du damit auf dem Weg zu deinem Traumberuf bist, wirst du es wahrscheinlich schaffen. Einfach Zeit investieren, daran denken, dass du irgendwann damit fertig bist, dann deinen Job hast.
JanLohmer2
Hallo, ich habe auch neben dem Job eine Weiterbildung gemacht und muss sagen, dass das ganz schön hart war. Ich denke, dass man das nur schaffen kann, wenn die Familie hinter einem steht und einen unterstützt. Aber bei mir hat sich die harte Zeit auf jeden Fall gelohnt!
BBH028
Je später Sie damit anfangen um so schwerer wird es. Wer gleich nach dem Facharbeiter sich weiter entwickeln möchte, der sollte keine Zeit verstreichen lassen. Klar, die Belastung ist enorm. Aber wenn man jung ist und einen festen Willen hat, dann schafft man das auch. Ich habe jetzt einen gut bezahlten Job, aber ich musste noch zwei Fremdsprachen lernen.