HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16100 Heinrich Krüger

Ich werde mir jetzt einen GPS-Laptop zulegen. Ich bin gerne mobil, will meine Daten immer dabei haben. Jetzt frage ich mich aber, auf was für Eigenschaften ich noch achten sollte. Was meint ihr?

Antworten (4)
Highspeed
Einen was? Einen Laptop mit GPS-Empfänger vielleicht?
Du solltest Dir erst noch mal Gedanken über die richtigen Bezeichnungen machen.
A-uhn23
Ganz wichtig ist beim mobilen Einsatz natürlich die Laufzeit im Akkubetrieb, von 2 Stunden bis 10 Stunden ist da, je nach Gerät, alles möglich. Ein entspiegeltes Display ist für den mobilen Einsatz auch sehr wichtig, auf einem nicht-entspiegeltem Display würde man draußen praktisch nur noch Reflexionen sehen.
neumann69
Wenn du auf Mobilität Wert legst, würde ich in jedem Fall zu einem relativ leichten Laptop greifen, das zudem über einen guten Akku verfügen sollte. Ich kann immer nur aus eigener Erfahrung empfehlen, einen zweiten Akku zum Tausch gleich mitzubesorgen. So bist du immer auf der sicheren Seite.
markusb_b3
Wenn du gerne mobil bist, sollte der Akku eine entsprechende Laufleitung haben. Ab acht Stunden scheint mir angemessen. Das Gewicht sollte unter zwei Kilogramm liegen. Und schließlich sollte ein UMTS Modul installiert sein, damit du auch wirklich mobil ins Internet kommst.