Schließen
Menü
trainer68

DVD versehentlich gelöscht

Kann man die Daten (ohne Expertenfirma und damit verbundene hohe Kosten-so wertvoll ist der Inhalt auch nicht) wieder herstellen. Habe gehört, dass Daten beim einfachen Löschen nicht wirklich weg sind sondern nur zum Überschreiben neu freigegeben sind. Wer weiß Rat?
Frage Nummer 46799

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
miele
Erst dachte ich, die Frage sei ...., aber, es gibt ja beschreibbare DVDs.
Das könnte mit der Freeware IsoBuster funktionieren.
Uwe4711
Da man nicht so einfach mal eben so von einer RW DVD loeschen kann, nehme ich mal stark an dass du die Scheibe versehentlich neu gebrannt hast. In dem Fall glaube ich nicht dass einfache Programe dir helfen werden. Was die anderen Poster geschrieben haben ist eher auf Festplatten oder Datastick zutreffend.
trainer68
Ja, es handelt sich um eine DVD -RW, die ich auf einem Festplattenrecorder mit TV-Aufnahmen beschrieben habe. Habe dann versehentlich die Titel wieder gelöscht. Da es schon länger her ist, erinnere ich mich nicht mehr genau und bräuchte 2 alternative Lösungen. Einmal, falls ich die DVD im Vidiomodus neu formatiert hätte, zu andern, wenn ich im Inhaltsverzeichnis der DVD nur die einzelnen Titel gelöscht hätte.
Gibt es da noch eine Rettung?
Danke für die bisherigen posts.