HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000017679 Gast

Videokassetten digitalisieren

Welche DVD's sind am besten geeignet, um VHS-Kassetten auf DVD's zu überspielen bzw. zu speichern?
Antworten (7)
PorterC
Die runden.
miele
Fast alle aktuellen Abspielgeräte für DVDs und Bluerays erkennen die gängigen Dateisysteme. Wenn die digitalisierten Filme in den Formaten AVI, FLV, MP4 oder ähnlich vorliegen, kann jede DVD benutzt werden, auf die Daten geschrieben und von der gelesen werden kann. Je nach Codec und Komprimierung passt eine VHS Cassette auch auf eine CD. Auf diesen Datenträgern ist die Haltbarkeit der Daten zeitlich begrenzt und maßgeblich von der Art der Lagerung abhängig. Meine digitalisierten Bild, Ton und Filmaufnahmen sind daher grundsätzlich auf Festplatten gespeichert.
Gast
ich würde meine Digitalkamera nehmen, ein Digitalfoto erstellen und schon hab ich ein digitales Abbild der Videokassette.

Möchte ich dieses digitale Abbild mehrfach verwenden ist es ratsam das digitale Abbild abzuspeichern.

Mit einem 3D-Drucker erhalten sie wiederum ein analoges Abbild dieser Videokassette.
BlumenMark
Willst du hier einen Herstellernamen haben? Oder was meinst du mit "welche DVD's"? Das funktioniert mit allen, sie müssen aber nicht unbedingt ReWritable sein.
Gast
@BlumenMark - aber writable schon -oder?
Dorfdepp
Ich sichere meinen Daten grundsätzlichen auf WOM (write only memory). Da kommt kein Unbefugter an die Daten, und ich schaue mir das alte Zeug ohnhin nicht an.
Gast
in der Kaserne haben die früher die s8-Filme bei Kerzenlicht angeschaut - einhändig.