HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18592 Mattis Mayer

Ich will meiner Schwester einen Gutschein für einen Schreibkurs "Kurzgeschichten schreiben" schenken. Wisst ihr, wo es in Köln Kurse gibt?

Antworten (3)
WallE
Die VHS ist da immer der erste Ansprechpartner. In allen großen Städten gibt es Schreibwerkstätten, die der VHS unterstellt sind. Dort werden fortlaufende Kurse angeboten, in die man aber auch jederzeit einsteigen kann. Da besteht dann auch manchmal die Möglichkeit, sich an einem Buchprojekt zu beteiligen.
Gunnarerger
Wie alt ist denn Deine Schwester? In der VHS der Stadt Köln findet nämlich regelmäßig eine Schreibwerkstatt für Teilnehmer bis zu 16 Jahren statt. Vielleicht hilft es Dir ja, folgende Seite zu durchforsten. www.stadt-koeln.de/6/veranstaltungskalender/03484. Dann gibt es noch Autoren wie unter der Homepage www.cornelia-ehses.de, die Kurse im kreativen Schreiben anbieten.