HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38707 Paul Lehmann

Ich will mir Erdbeerpflanzen bestellen. Zu welcher Jahreszeit pflanze ich sie am besten an, und welche Bedingungen brauchen sie?

Antworten (5)
antwortomat
Jetzt ist schon zu spät.
serefine
Mal Regen und mal Sonnenschein
Susi Schmittchen
Die Aussaat erfolgt in der Regel während der Erdbeersaison. Wenn du fertige Pflanzen kaufst, ist das frühe Frühjahr ganz gut. Wenn du im Gewächshaus züchten willst, bist du hingegen von Jahreszeiten unabhängig. Du wirst im Handel dann außerhalb der Pflanzzeit auch nur Glashausgewächse erhalten.
fussiOle10
Die beste Pflanzzeit ist der August, wenn die Herbstanpflanzung verpasst wurde, ist aber auch eine Anpflanzung im Frühjahr möglich. Der ausgewählte Boden sollte gut mit Humus versorgt sein, außerdem sollte das Beet nach Möglichkeit unkrautfrei gehalten werden.
Luweb
Die beste Jahreszeit für Erdbeerflanzen ist im Juli und August. Im Einzelfall kann auch im Frühjahr, gepflanzt werden. Dann sollten Sie jedoch Frigopflanzen wählen. Desto eher man die Pflanzen setzt, unso größer fällt die Ernte im ersten Jahr aus. Erdbeeren wachsen auf fast allen Gartenböden und sind relativ anspruchslos.