HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38978 PaulMannir

Ich würde gern für meine Tochter eine Bildergeschichte zum Geburtstag machen. Aber ich weiß nicht recht wie. Kann mir da jemand helfen?

Antworten (4)
itsalltitts
bilder + geschichte
brandy29083
Ansprechend für die Kleinen: das Thema Eltern und Kinder. Wie wäre es, wenn der kleine Hase verloren geht und während seine Eltern ihn suchen, erlebt er einige spannende Geschichten, trifft andere Waldtiere und hat eine gefährliche Begegnung mit einem Fuchs. Am Ende finden seine Eltern ihn natürlich.
Alexer1880
Kommt doch darauf an, wie alt Deine Tochter ist. Du kannst ja die Geschichte von dem streitsüchtigen Häschen, dass keine Freunde mehr hat, weil es alle anderen Hasenkinder immer mit seinen Streichen ärgert. Am Ende der Geschichte hat das Häschen halt sein Verhalten geändert.
SkAchim23
gut, die handlung ist nun das a und o in der geschichte. vielleicht kannst du ja eine geschichte "klauen" (also einem märchen oder buch entlehnen) oder du erzählst eine geschichte mit deiner tochter als hauptfigur z. B. "xxx geht in den tierpark" und malst dann die bilder dazu.