Schließen
Menü
Helena Roth

Ich würde gerne bei meinem Handy (Nokia) die Rufnummerunterdrückung einstellen, damit nicht jeder, den ich anrufe, meine Handynummer hat. Wie mache ich das denn?

Frage Nummer 14160

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Highspeed
Das kann man für einzelne Anrufe am Handy einstellen. Die genaue Bedienung musst Du in der Anleitung nachsehen.
Eine generelle Unterdrückung kannst Du auch in Rücksprache mit Deinem Handy-Vertragsanbieter einrichten lassen.
Wichtig dabei: Die Nummer wird weiter übermittelt, nur eben nicht angezeigt.
Polizei, Feuerwehr usw. sehen die Nummer trotzdem.
koyaanisqatsi666
Hi. Wenn du die Kombination #31# der Rufnummer voranstellst, wird deine Nummer unterdrückt.
Mirffer12
Du mußt zuerst einmal das Menü "Einstellungen" aufrufen. Dort scrollst du bis du an den Punkt "Anrufeinstellungen" gelangst. Dort wiederum findest du die Auswahl "eigene Nummer senden ja/nein" Du gehst auf nein und ab sofort ist deine Nummer nicht mehr sichtbar für andere. Aber soweit ich weiß, ist es inzwischen untersagt, mit unterdrückter Nummer anzurufen.
IvieB
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du musst das mit deinem Mobilfunkanbieter regeln. Vielleicht kannst du ja im Internet in einem Kundenportal etwas einstellen.
2. Du stellst das im Handy-Menü ein. Die sind ja alle recht ähnlich aufgebaut. Schau also mal unter -> Einstellungen -> Telefonie -> ausgehende Anrufe oder so Ähnlich.
DevilSchmitty
Das ist ziemlich einfach. Du musst einfach zunächst in deiner Menü-Führung unter SYSTEM den Bereich EINSTELLUNGEN aufrufen. Hier bestimmst du dann unter dem Menüpunkt TELEFON und der Option ANRUFEN, ob du deine eigene Nummer senden möchtest oder nicht.