HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23318 fussiOle10

Ich würde gerne Testperson werden und zwar an Universitäten. Wie mache ich das?

Antworten (5)
Bellicosa
Einfach das hier lesen!
Tilvur
Die meisten Fachbereiche suchen über ihre Webseiten Versuchspersonen für Experimente, dann kann man sich auch oft auf Listen eintragen lassen und wird bei weiteren Experimenten benachrichtig.
Einfach Webseiten kontrollieren oder bei der Wunsch-Uni/ den Wunsch-Unis anrufen!
Marwin Albrecht
An den Unis, an denen solche Tests durchgeführt werden, findest du meist Aushänge auf denen die Testleute gesucht werden. Hierauf kannst du dich einfach melden. Bei medizinischen Testreihen haben die Unikliniken meist eine zentrale Stelle, wo man sich bewerben kann.
Mirffer12
Ich nehmen an, Du meinst den Einsatz als Proband für Studien und Forschungen? Einfach auf gut Glück anschreiben wird nichts bringen, Du kannst Dich höchstens in die Datenbank aufnehmen lassen. Du musst dich nach entsprechenden Gesuchen umschauen. Am besten auf den Uni-Internetseiten, vor Ort an den schwarzen Brettern der Hochschulen oder auch in Zeitungsannoncen.
sahneschnitte
Mir ist nicht ganz klar - Testperson wofür? Für Studien werden oft Testpersonen gesucht, aber immer ganz bestimmte. Diese Studien laufen zumeist im medizinischen oder psychologischen Bereich. Hier würde ich im Internet mit dem Begriff Proband, Studien oder Studienteilnehmer suchen. Eine zentrale Plattform gibt es dafür leider nicht.