Schließen
Menü
Carola Winter

Ich würde mir gerne einen kleinen Garten anlegen, und zwra mit Gemüse. Wer kann mir sagen, welche Sorten hier besonders gut wachsen?

Frage Nummer 11911

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Linak1
Hallo, in unseren Breiten kannst Du je nach Monat eigentlich ganz schön viel anbauen, z.B. im Frühling Mohrrüben und Kopfsalat aussäen. Auch Gurken und grüne Bohnen sind meist kein Problem, wenn Du Tomaten anbauen möchtest, musst Du Dich schon etwas mehr um sie kümmern, da ist ein Gewächshaus zu empfehlen.
benfJohnny147
Karotten und Kartoffeln wären überaus pflegeleicht, meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Auch anbieten würden sich etwa Rettichknollen oder aber natürlich auch Tomaten. Die Auswahl ist recht groß, orientiere dich einfach mal an typisch mitteleuropäischem Gemüse.
BunteLampe
Hängt davon ab, wie viel Platz du hast und wie sonnig es ist. Problemlos sind Karotten, Radieschen und Kopfsalat, außerdem Endivien und Feldsalat sowie Schwarzwurzel und Rettich. Mit Kartoffeln kannst du es zwar auch versuchen, dafür brauchst du dann aber schon eine etwas größere Anbaufläche. KOhlsorten eignen sich übrigens auch prima und auch Bohnen und Erbsen.