Schließen
Menü
Levin Bauer

Immer mehr Leute buchen Kreuzfahrten im Mittelmeer. Wer kann mir sagen, was dabei so spannend ist?

Frage Nummer 998

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Julius Winter
Wir haben schon mehrere Kreuzfahrten im Mittelmeer gemacht. Zuletzt führte uns die Reise in elf Tagen von Civitavecchia bei Rom über die Türkei und Griechenland nach Venedig. Stationen waren Monte Carlo und Livorno mit Ausflügen nach Florenz und Pisa. Neapel, Santorin und das türkische Kusadasi waren weitere Häfen. Alles war gut organisiert. Wir würden jederzeit wieder so eine Schiffsreise buchen.
ddv6009
Vielleicht kommt das Fernweh von der Fernsehserie „Traumschiff“. Ich finde, dass die Kreuzfahrten im Mittelmeer längst nicht mehr einen so luxuriösen Hauch haben wie früher; auch die Preise für so einen Urlaub sind mittlerweile wirklich erschwinglich. Mich würden allerdings Kreuzfahrten in der Karibik oder auch Flusskreuzfahrten, wie sie auf dem Yangtse in China angeboten werden, mehr reizen.
Mats Krüger
Was Langweiligeres als Kreuzfahrten im Mittelmeer gibt es doch gar nicht. Die sind überhaupt nicht spannend. Das ist was für die ältere Generation, die im Liegestuhl „abhängen“ will und sich für das Kapitänsdinner schick macht. Spannend ist ein Urlaub mit Action, wo was passiert. Trekking im Himalaya, Schlittenhundfahrten mit den Eskimos oder Survivaltraining auf Borneo, das ist echt aufregend.
marienkaeferle
Wenn schon Kreuzfahrt, dann ein Revier mit so vielen Häfen wire möglich. Also bspw. Mittelmeer oder Karibik. So hat man jeden Tag Landprogramm und eben nicht nur Schiffsprogramm. Wenn man sich die modernen Kreuzer aber man anschaut, kann man sich die Zeit dort schon ganz gut vertreiben, besser als in zahlreichen Hotels. Aber auch mich reizen Segelreisen und Motoryachten mehr, wenn es gilt, das Mittelmeer unsicher zu machen. ;-)
bh_roth
Antwort auf die Frage: Nichts!!!
Aber es ist erlebnisreich für die, die sowas mögen, und wenn du diese Frage stellst, gehörst du wahrscheinlich nicht zu denen, die sich stundenlang an Deck auf einen Liegestuhl legen, und hinaus aufs Meer schauen. Das Leben besteht für die wenigsten aus Party Party Party, auch wenn es uns die Medien versuchen einzureden.
Opal
Du hast relativ kurze Wege von Kabine -> Bar -> Restaurant -> Bar -> Kabine. Noch nen bischen Seeluft zwischendurch. Und immer die selben Leute um dich. Engländer, Russen und so...