HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19473 KillerB

Inwieweit kann das Internet wirklich das Leben vereinfachen? Was glaubt Ihr, welches sind die wichtigsten Punkte?

Antworten (5)
SchlawinerWitzel
Man kann Leute einfacher übers Ohr hauen.
sininen
Ich habe meinen Mann (der in Finnland lebte und ich in Deutschland) im Internet kennen gelernt. Wir hätten uns auf normalem Wege vermutlich niemals getroffen.
Jetzt lebe ich in Finnland und bestelle oft und gern deutsche Bücher über das Internet - so einfach würde ich hier oben nicht drankommen. Ich muss nicht mehr ins Reisebüro latschen, um einen Flug zu buchen (nachdem ich erst warten musste um ein Gespräch zu führen und zu erklären, warum ich um welche Uhrzeit wohin fliegen will).
Highspeed
Das Internet wird, in meinen Augen, die gleiche Entwicklung und Revolution anstoßen, wie die Erfindung des Buchdrucks. Einen Eindruck davon kann man anhand der aktuellen Entwicklungen in Afrika bekommen.
Umfangreiches Wissen ist schnell und einfach verfügbar. Jeder kann Informationen ins Netz stellen oder abrufen. Eine Zensur ist, technisches Verständnis vorausgesetzt, nur schwer möglich. Siehe Wikileaks.
DekoRator2000
1. Die Kommunikation ist einfacher, schneller und günstiger geworden (Email, Skype, Foren). Man kann weltweit Kontakte knüpfen und halten. 2. Das Internet ist ein riesiger Wissenspeicher, denn man bequem vom Schreibtisch aus anzapfen kann. 3. Wer kreativ ist, findet über Online-Netzwerke eine gute Gelegenheit, seine Werke zu verbreiten.
Michael Krause
Das Internet hat das Leben zwar in sehr, sehr vielen Punkten einfacher, aber gleichzeitig auch in anderen Punkten sehr viel schwerer gemacht. Beispielsweise ist es für Unternehmen leichter, sich über Orts- und Landesgrenzen bekannt und für sich Werbung zu machen, andererseits ist der nationale und internationale Konkurrenzdruck um ein Vielfaches gestiegen.