HOME

Noch Fragen?

DekoRator2000

Aktiv seit: 21.07.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
DekoRator2000
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
DekoRator2000

Wie krieg ich einen angebrannten Topf wieder sauber?

Probiers mal mit Backpulver! Heißes Wasser in den Topf geben, Backpulver dazu und ein paar Stunden einweichen lassen. Danach solltest du das Angebrannte ganz leicht losbekommen. Viel Glück!

Welches Shampoo bei trockenem Haar?

Das kommt gar nicht so sehr auf das Shampoo an, sondern auch um die Pflege drumherum. Ich benutze immer Olivenöl, dass ich zwei Stunden, bevor ich meine Haare wasche, ins Haar einmassiere. Das macht die Haare total weich und sie sehen dann auch gesund aus. Anstatt viel Geld für teures Shampoo auszugeben, würde ich es erst einmal mit solchen Hausmitteln probieren.

Worauf sollte man unbedingt beim Kauf eines Longboards achten? Ich bin bis jetzt nur Skateboard gefahren und kenne mich nicht so gut aus!

Du solltest dabei nur auf die richtige Qualität achten. Gerade bei solchen langen Skateboards gibt es oft sehr große Unterscheide. Du solltest wenn  möglich in einen seriösen Skate-Laden gehen und dich dort bezüglich den Boards einfach mal beraten lassen. Natürlich ist auch eine Probefahrt in jedem Fall zu empfehlen.

Wo informiert ihr euch über die neusten Handygames fürs Smartphone? Ich kriege Neuerscheinungen leider immer nur durch Zufall mit.

Dafür gibt es ein paar sehr gute Apps, die täglich und immer aktuell über neue Spiele und andere Apps für die Smartphones berichten. Vor allem für das iPhone oder das iPad sollte man an dieser Stelle womöglich die App „APPgefahren“ nennen. Diese gibt es kostenlos im Appstore und es lohnt sich, darauf einen Blick zu werfen,

Wie lange dauert es, bis ein frisches Piercing verheilt ist? Also so, dass ich wieder schwimmen gehen kann.

Es kann je nach Art und Ort des Piercings zu verschieden langen Abheilzeiten kommen. Hier mal eine Auflistung ungefährer Richtwerte bei guter Pflege : 1) Augenbraunpiercing ca. drei bis sechs Wochen 2) Bauchnabelpiercing ca. drei bis vier Monate 4) Brustwarzenpiercing ca. zwei bis drei Monate 5) Intimpiercing je nach Art von drei Wochen bis hin zu fünf Monaten 6) Zungenpiercing ca. zwei Wochen.

Wo finde ich legale PC Spiel Vollversion download Angebote? Darf natürlich auch etwas kosten, mag halt nicht auf Lieferungen warten.

Das ist gar kein Problem. Es gibt zahlreiche Internetseiten, die Vollversion-Downloads anbieten. Viele Produktionsunternehmen (z.B. EA Games, Die Sims) bieten einen Download direkt auf ihrer Homepage an. Die Seite Gamesload.de ist auch ein gut bewerteter Anbieter, der Vollversionen zum download anbieten. Das gute daran ist, dass man direkt von zu Hause aus bezahlen kann und sofort das Game starten kann!

Wo kann ich unter Windows Vista Software deinstallieren? So, dass nicht nur das Icon weg ist, sondern komplett?

Hallo,ich kann dir gerne bei deiner Frage weiterhelfen. Ich kenne mich mit Vista aus. Du kannst ein Programm oder eine Software in Windows Vista deinstallieren, indem du zuerst auf Windows gehst, anschließend auf die Systemsteuerung. Danach kommst du auf die Startseite der Systemsteuerung. Dot steht Programme, und darunter stehtauch Programme deinstallieren. Das wars auch schon.

Welche Brennsoftware nutzt ihr auf eurem MAC? Habe den MAC gerade neu und kenne mich noch nicht so aus!

Klassiker für den Mac sind die Programme Toast oder Dragon Burn. Beide kosten aber einiges an Euros. Ich würde deshalb auf Burn oder Simply Burns zugreifen. Beide Programme sind Freeware. Sie sind also kostenfrei und tun zuverlässig was sie sollen. Sie brennen alle gängigen Dateien. Wenn Du mehr Komfort beim Brennen brauchst, solltest Du in Tasche greifen und etwas Geld investieren.

Wie ist im Urlaubsgesetz geregelt, wie Urlaub bei Teilzeitkräften geregelt ist? Arbeite drei Tage. Welchen Anspruch hab ich da?

Dein Urlaubsanspruch ist immer im Verhältnis zu dem eines Angestellten in Vollbeschäftigung zu sehen. Das bedeutet: Wenn zum Beispiel ein Angestellter in Deiner Firma 5 Tage die Woche vollzeit arbeitet und dafür einen Anspruch auf 25 Urlaubstage hat, dann ist es bei Dir mit Deinen 3 Tagen der entsprechende Bruchteil, also 3 mal 25 (Urlaubstage) geteilt durch 5 (Arbeitstage Vollzeitstelle). Daraus ergibt sich für Dich Dein Urlaubsanspruch. In diesem Beispiel wäre es 15 Urlaubstage.

Auf welchen Seiten im Netz kann ich auf die Hotelbewertung was geben?

Ich würde auch sagen, wie es im Video gesagt wurden ist, dass Negativbewertungen aufschluss über das Hotel gibt. Einfach 2-3 Vergleichsseiten aufrufen und zusammenzählen!

Suche ein solides Eierpunsch Rezept ohne viel Schnick-Schnack. Wer kann mir weiterhelfen?

Eierpunsch lässt sich mithilfe dieses Rezepts ganz einfach zubereiten

Was für Geschenke für Schwangere kommen gut an? Ich möchte der werdenden Mutter etwas schenken, also nichts für's Kind.

Ich finde, Wellness oder Entspannung ist eine sehr gute Idee. Toll wäre doch sicher eine Massage oder eine Beauty-Behandlung bei der Kosmetikerin. Viele Schwangere haben schlimme Rückenschmerzen, da kann eine gute Massage Wunder wirken und eine Gesichtsbehandlung pusht das Selbstbewusstsein.

Ich möchte eine Ausbildung machen, weiß aber nicht welche. Wo finde ich alle Ausbildungsberufe auf einen Blick?

Empfehlen würde ich Dir die Seite berufenet.arbeitsagentur.de. Da findest Du alle Berufe. Werde Dir erst klar, was Du werden willst und bewirb Dich dann. Dann hast Du mehr Erfolg. Es gibt da so einen Test im Berufsinformationszentrum. Momentan ist die Lage auf dem Ausbildungsmarkt gut, so dass Du eigentlich nicht mit vielen Absagen rechnen mußt.

Finde ich online im H&M-Shop auch Sachen, die in den Filialen in meiner Nähe ausverkauft sind? Oder wie würdet ihr die suchen?

Du kannst es zumindest mal versuchen. Ich habe dort auch schon einige Artikel gefunden, welche es in den Filialen überhaupt nicht gab. Selbst wenn was ausverkauft ist, dann kann es ja immer mal wieder vorkommen, dass jemand etwas zurückschickt und dann hast Du vielleicht Glück, dass es genau Dein Wunschoutfit wäre - versuch es einfach mal.

Kennt jemand ein pflanzliche Mittel, mit dem der Fettstoffwechsel angeregt werden kann?

Sogenannte Fatburner oder Fettkiller sind Mittel, die den Stoffwechsel im Körper beschleunigen und damit die Fettverbrennung steigern. Einer der bekanntesten Wirkstoffe ist dabei die Aminosäure L-Carnitin. Auf rein pflanzlicher Basis bietet sich dabei zum Beispiel Gracia Novo an. Neben der schnelleren Fettverbrennung wirbt dieses Mittel damit, dass das Sättigungsgefühl schneller eintreten soll.

Wo finde ich Tipps dazu, wie eine erfolgreiche Bewerbung auszusehen hat?

Ich habe gute Erfahrungen mit Tipps aus dem Internet gemacht. Auf einigen Seiten ist genau beschrieben, wie professionelle Unterlagen aussehen müssen. Ganz wichtig sind Vollständigkeit der Unterlagen und korrekte Rechtschreibung. Manchmal lohnt es sich, ein Bewerbungstraining zu absolvieren. Dort lernt man alles zur Gestaltung und geschickten Formulierung für eine erfolgreiche Bewerbung.

Hat der Begriff Dreieckshandel auch heute noch irgendwie eine Bedeutung?

Der Dreieckshandel ist in der ursprünglichen Version durch den fehlenden Sklavenhandel zwischen Europa Amerika und Afrika heute nicht mehr anzutreffen.Allerdings gibt es in der Handelsstatistik einen gleichlautenden Begriff der das handeln einer Ware über drei Länder beschreibt ohne das die Ware physisch in allen der drei Ländern vorhanden war.

Was passiert, wenn man vergisst, seinen Stellplatznachweis sichtbar im Auto zu platzieren und einen Strafzettel bekommt? Muss man zahlen?

Ja, so ist das leider. Wenn man vergessen hat, seinen Stellplatznachweis sichtbar in seinem Fahrzeug zu platzieren und man bekommt einen Strafzettel, so ist das leider kein Grund, die Zahlung des Strafzettels zu verweigern. Das gleiche gilt für eine vergessene Parkscheibe oder dergleichen.

Wie ist das Finanzielle beim Erziehungsjahr geregelt? Vor allem für Väter interessiert mich das.

Bei der finanziellen Absicherung im Erziehungsjahr ist es egal ob es sich um die Mutter oder den Vater kümmert. Die jeweilige Elternteil erhält 67 Prozent des Gehalts der letzten 12 Monate. Zusätzlich Kindergeld. Alle Kosten werden vom Amt für Familie und Soziales getragen. In der Zeit des Mutterschutzes, welche 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt gilt, erhält die Mutter bis zu 13 Euro am Tag Mutterschaftsgeld. Dieser Betrag wird vom Arbeitgeber bis zum aktuellen Nettogehalt aufgestockt.

Was sind die Besonderheiten an der Sehtüchtigkeit bei einem Pferdeauge?

Das Blick und Gesichtsfeld eines Pferdes fasst 355%,ihm ist es deswegen möglich, nach vorn, nach hinten und zur Seite gleichzeitig zu gucken. Die Augen eines Pferdes befinden, sich seitlich am Kopf. Darum kann es im vorderen Blickwinkel, nur zu 65% scharf

Woher kann man so ein Haltverbot Schilb für einen Umzug bekommen?

Ein Umzug ist kein hinreichender Grund für ein solches Schild. Du kannst also wahrscheinlich keines bekommen. Du müsstest es beim Straßenverkehrsamt beantragen. So kannst du nur den Parkplatz mit einem anderen Wagen blockieren, bis das Umzugsauto da ist.

Stört ein Nasenpiercing eigentlich beim Schnupfen?

Ich habe selbst keines, aber das verrät einem doch schon die Erfahrung des letzten Schnupfens. Die Nase ist gereizt und jede Berührung tut weh. Jetzt noch jedes Mal über das Piercing reiben zu müssen und daran zu ziehn, kann nciht angenehm sein. Aber man kann es während der Erkältung auch herausnehmen.

Wie wichtig ist es, dass Kinder zunächst Stützräder am Fahrrad haben? Können sie nicht auch direkt ohne Stützräder üben?

Du kannst natürlich versuchen, einem Kind das Radfahren ohne Hilfe beizubringen, aber es wird sich sicherlich die eine oder andere kleine Wunde holen. Ob dies förderlich ist, bezweifle ich. Mit Stützradhilfe kann ja eigentlich nichts passieren und das Kind verliert Angst und gewinnt Sicherheit.

Thema Kundenrechte: Kann man wirklich nur umtauschen, wenn der Kassenbon noch vorhanden ist?

Nein, es reicht auch ein Zeuge, der bestätigt, dass man in dem Geschäft gekauft hat. Mit dem Kassebon ist es aber einfacher zu beweisen, dass die Garantie noch läuft. Daher ist es schon sinnvoll, den Zettel aufzubewahren. Ist ja auch nicht immer einfach einen Zeugen zu finden.

Welche Alternativen habe ich zum Altkleidercontainer? Wo kann ich meine alten Kleider in Bremen abgeben?

Ich habe gehört, dass die Altkleider beim Deutschen Roten Kreuz weiter veräußert und teilweise zu Putzlappen verarbeitet werden. Dies ist sicherlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Gib die bei eurer hiesigen "Kleiderkammer" ab, dort finden sie gute Verwendung bei Bedürftigen.

Welche historische Musikstile und religiöse Elemente haben Einfluss auf die brasilianische Musik genommen?

Die Entwicklung der brasilianischen Musik ist eng mit der europäischen Kolonisierung des Landes seit deren Anfängen im Jahre 1500 verknüpft. Sie hat ihre Wurzeln in der europäischen Musik der ehemaligen Kolonialmacht Portugal, in den afrikanischen Musiktraditionen der nach Brasilien verschleppten Sklaven und, in geringerem Maße, in denen der indigenen Urbevölkerung.

Welche Versicherten einer Krankenkasse bekommen eher Kuranträge genehmigt als andere?

Ich habe die Erfahrung und Beobachtung gemacht, dass Menschen mit akuten Erkrankungen (z.B. Herzinfarkt/ Schlaganfall, Krebserkrankung) eher eine Kur genehmigt bekommen. Menschen mit chronischen Erkrankungen haben oftmals viel mehr Probleme damit, obwohl sie es gensauso bräuchten.

Die Displaybeleuchtung bei meinem Handy ist kaputt gegangen. Lohnt es sich so etwas reparieren zulassen oder ist ein Austausch am besten?

Wenn das Handy noch neu genug ist, fällt das unter die Garantie des HErstellers. Der wird das Handy in den meisten Fällen austauschen und nicht reparieren. Ist das Gerät älter, wird ein neues vom gleichen Typ sehr wahrscheinlich ebenfalls billiger sein.

Wie werden die Folgen der Klimaveränderung sein? Was kommt da auf uns zu?

Wenn das so einfach zu beantworten wäre, hätten wir einige Probleme weniger. Aber wahrscheinlich wird zunächst das Wetter unberechnebarer sein - mehr Stürme, mehr Trockenzeiten. Die Natur kann sich daran anpassen, hat sie schon oft getan. Ob wir Menschen da hinterherkommen ist eine andere FRage.

Wie ist der genaue Ablauf bei Haftpflichtschäden? Hat da jemand Erfahrung und kann es mir kurz schildern?

Wenn ich etwas kaputt gemacht habe, das einer anderen Person gehört, und meiner Haftpflichtversicherung dies gemeldet habe, dann warte ich, bis der Schaden behoben wurde und leite die Rechnung für die Reparatur oder den Neukauf an meine Versicherung weiter, die dann demjenigen den Schaden erstattet.

Wann lohnt sich so ein Handy-Angebot, womit man kostenlos am Wochenende telefonieren kann?

wenn du eher ein "freizeittelefonierer" bist und deine gespräche mit den eltern, freuden usw. auf das wochenende verschieben kannst, ist das wohl der richtige tarif für dich. wenn du auch in der woche viel telefonieren musst, würde ich eine andere flaterate wählen.

Maikätzchen sollen gesunder sein, als andere Katzenkinder. Stimmt das?

Nein das stimmt nicht. Früher als Katzen noch im Hof gehalten wurden und ständig der Witterung ausgesetzt waren, waren natürlich die jüngeren Katzen aus dem Herbstwurf etwas gefährdeter. Da heute Katzenbabys einen trockenen warmen Schlafplatz haben, sind sie genauso gesund wie die aus dem Frühjahrswurf.

Inwieweit eignen sich englische Nachrichten dafür, die Sprache zu lernen? Welche Sendung speziell?

Auf der Website von BBC gibt es einen Englisch-Lernservice (http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish).Dort gibt es auch regelmäßig Audio-Sendungen zum kostenlos herunterladen, die "Words in the News" – also Vokabular, das in Nachrichten häufig verwendet wird – erklären.

Ich liebe die Musik der 60er Jahre. Was war musikalisch zu dieser Zeit eigentlich in Deutschland gerade 'up to date'?

Meine Mutter erzählt mir immer viel von den Schlagern, die sie damals als Teenie gehört hat... also Peter Kraus, Connie Francis und wie sie alle hießen, waren damals wohl absolut angesagt. Da wurden dann ja sogar Schlagerfilme gedreht, in denen mehr gesungen als geschauspielert wurde.

Welche Grenzbäume für Felder sind besonders witterungsbeständig und wachsen schnell?

Es gibt viele verschiedene Sorten, witterungsbeständig sind allerdings die meisten. Bei Jungbäumen solltest du für eine Stütze sorgen, bis sie kräftig genug sind, um dem Wind auf dem freien Feld stand zu halten. Zu den schnellwüchsigen Bäumen gehören beispielsweise Birke, Pappel, Ahorne und viele Weidenarten.

Wie groß sollte ein Papageienkäfig mindestens sein, damit sich der Vogel wohl fühlt?

da der papagei ja sowieso nicht in seinem käfig hocken soll/darf, sondern viel freiflug braucht, kann der käfig relativ klein sein. der vogel muss sich aber darin frei bewegen können, ohne die federn zu beschädigen. bitte beachten: der käfig muss für zwei papageien reichen, denn einzelhaltung ist tierquälerei!

Gilt es als Aufsichtspflichtverletzung, wenn der Lehrer meiner Tochter während einer Klassenarbeit das Klassenzimmer verlässt?

Nein. Es sei denn, es handelt sich um eine Klasse mit Kindern, bei denen eine besondere Sorgfaltspflicht gilt. Im Schulkinderalter darf sich der Lehrer darauf verlassen, dass er den Raum kurz (!)verlassen kann, ohne dass es gleich zur Katastrophe kommt. Er darf die Kinder aber z. B. nicht in der Schwimmhalle allein lassen. Das ist jedenfalls mein Stand der Dinge.

Wirken Knoblauch-Kapseln eigentlich wirklich gegen etwas?

Sie wirken vor allen Dingen vorbeugend gegen die Arterienverkalkung. Außerdem verbessern sie die Durchblutung. Allerdings ziehen wir den Präparaten die pure Zwiebel vor. In den Kapseln ist meiner Meinung nach auch wieder viel Chemie und natürlich ist besser.

Gibt es eine Faustregel, welche Temperaturen eine Glasschüssel aushält? Oder hängt das zu sehr von Glasart und Dicke ab?

Eine Faustregel ist mir diesbezüglich nicht bekannt, dennoch weiß ich, dass es auf das Material ankommt. Immerhin gibt es dünneres oder auch dickeres Glas. Jenaer Glas zum Beispiel ist bis zu 450 Grad belastbar. Anderes Glas, das ich kenne, hält nur 100 Grad aus, geht dafür aber auch bis minus 30 Grad in den Negativbereich.

Wie werden eigentlich die Tariflöhne im Baugewerbe festgelegt?

Wie der Name es schon sagt, werden die Löhne über Tarifverträge festgelegt. Das heißt, Vertreter von Arbeitnehmern und Arbeitgebern setzen sich zusammen und versuchen, sich auf die Höhe der Löhne zu einigen. Gültig sind diese dann für tarifgebundene Betriebe, können aber auch für allgemein gültig erklärt werden.

Mein Sohn (10) durfte neulich "Die Goonies" sehen und ist nun hin und weg. Welche anderen Abenteuerfilme für Kinder sind empfehlenswert?

Da kann ich dir "Rätselhafte Ereignisse" empfehlen. Für Zehnjährige ist der schon in Ordnugn. Die Empfehlung geht ab 6, aber das fände ich zu früh. Oder "Coraline", ein gruseliger Animatinsfilm. Nur nicht zu spät abends schauen, mich hats ein wenig gegraust.

Kann mir jemand sagen, in welchen Läden in Berlin ich eine hebräische Tastatur finden kann? Dankeschön!

Leider nein, aber über den Online-Händler Shopmania kannst Du Dir dieses Zubehörteil bestellen und nach Berlin liefern lassen. www.shopmania.de/shopping~online-tastaturen-mause~kaufen-10600579499-tastatur-keyboard-international-hebraisch~p-18992404.html

Inwieweit kann das Internet wirklich das Leben vereinfachen? Was glaubt Ihr, welches sind die wichtigsten Punkte?

1. Die Kommunikation ist einfacher, schneller und günstiger geworden (Email, Skype, Foren). Man kann weltweit Kontakte knüpfen und halten. 2. Das Internet ist ein riesiger Wissenspeicher, denn man bequem vom Schreibtisch aus anzapfen kann. 3. Wer kreativ ist, findet über Online-Netzwerke eine gute Gelegenheit, seine Werke zu verbreiten.

Ich komme beruflich aus dem Veranstaltungs-Marketing, würde aber gerne ins Online-Marketing wechseln. Meint ihr, das ist fachfremd möglich?

Grundsätzlich bist Du ja schon mal vom Fach. Du solltest Dich aber mit Content-Management-Systemen, Bildbearbeitung und vielleicht auch ein bisschen mit HTML auskennen. Ich denke, ein Praktikum bei einer entsprechenden Firma wäre ein guter Weg, diese Dinge zu lernen. Du könntest auch mal beim Arbeitsamt anfragen, ob die Fortbildungen oder eine Umschulung bezahlen.

An unserem Balkon ist eine 70er-Jahre Markiese, die wir eigentlich ganz cool finden und deshalb nähen wollen. Wo bekommt man Markiesenstoff?

Angebote findest Du dazu im Internet. Geh mal auf die Seite www.rollo-semer.de. Da hast Du eine ziemlich große Auswahl an verschiedenen Stoffen, Farben und Mustern. Ersatzstoffe bekommst Du auch unter www.gartenmarkise.de. Also, viel Spaß beim Aussuchen und nähen.

Ich finde Parfumproben großartig, aber man bekommt im Laden immer so wenige davon. Habt ihr mal entsprechende Internetangebote ausprobiert?

Ja ich hab bei Bulgari schon mal eine Probe schicken lassen, das ging völlig unkompliziert und sogar kostenlos. Musste nur ein Formular mit Adresse etc ausfüllen. Bei manchen Internetseiten kann man aber auch Listen einsehen, wo man überall kostenlose Warenproben bestellen kann.

Wie gut eignen sich Pfirsichbäume als Zwergbäume? Ist das vielleicht kritisch wegen der Fruchtgröße? Gibts ne spezielle geeignete Sorte?

Jede Art von Fruchtbäumen eignet sich zum Bonsaigewächs, natürlich ist dann auch die Frucht entsprechend kleiner. Eigentlich sind solche Bäumchen auch nur zur Zierde gedacht und nicht wirklich zum Ernten von Früchten. Schau mal unter bonsai-shop.de, dort finden sich einige Tipps und Tricks zu den Winzlingen.

Meine Yucca Palme hat gelbe und braune Flecken, die sich vermehren, und verliert zunehmend schnell ihre Blätter. Woran könnte das liegen?

Es ist natürlich auf die Entfernung immer schwer, Diagnosen abzugeben. Aber ich würde darauf tippen, dass deine Yucca eventuell an einem zu dunklen Standort platziert ist. Eine weitere Erklärung könnte sein, dass sie zu viel gegossen wurde und deshalb Wurzelfäule aufgrund von Staunässe aufweist.

Ich habe keinen Navi im Auto und muss in nächster Zeit viele unbekannte Strecken zurücklegen. Kann mir jemand einen Web Routenplaner empfehlen? Und wie weiß ich, ob dieser auf dem aktuellsten Stand ist, was Baustellen etc. angeht?

Dieser hier ist eine gute Adresse: http://www.routenplaner24.de/. Du weißt, dass er einigermaßen aktuell ist, weil das Portal sehr trafficstark ist, - es ist seriös und hat ein großes Publikum. Man kann jedenfalls hervorragend damit arbeiten; zu Fehlern kann es aber natürlich auch mal kommen.

Kann ich mit Wärmeputz im Innenbereich Kältebrücken vermeiden? Kann ich den Putz selbst anbringen?

Wärmedämmputz ist eigentlich für den Außenbereich bestimmt. Aber vieles, was außen Verwendung findet, kann erst recht innen genutzt werden. Wegen der sehr sorgfältigen Auftragung sollte ein Wärmedämmputz nach Möglichkeit von einem Fachmann aufgetragen werden.