HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 48223 kALLePoWeR

Worauf sollte man unbedingt beim Kauf eines Longboards achten? Ich bin bis jetzt nur Skateboard gefahren und kenne mich nicht so gut aus!

Antworten (5)
wiki01
Das wichtigste ist, dass das Longboard länger ist, als das Skateboard, Hase!
DekoRator2000
Du solltest dabei nur auf die richtige Qualität achten. Gerade bei solchen langen Skateboards gibt es oft sehr große Unterscheide. Du solltest wenn  möglich in einen seriösen Skate-Laden gehen und dich dort bezüglich den Boards einfach mal beraten lassen. Natürlich ist auch eine Probefahrt in jedem Fall zu empfehlen.
J.Lude
Das bezieht sich meist nur auf die Qualität des Boards, ähnlich wie dies bei dem Kauf eines Skateboards auch ist. Allerdings sollte man wenn möglich auch noch einen Blick auf die Größe werfen, denn unter diesen Boards gibt es auch Modelle, die noch etwas kleiner sind und je nach dem wie geübt man schon ist, sollte man zu Beginn womöglich kleiner anfangen.
Schmitzkatte2
Der Unterschied zwischen Longboard und Skateboard ist, das man mit dem Skateboard Tricks und Kunststücke machen kannst. Um einfach nur herumzufahren ist ein Longboard besser geeignet. Also kommt es in erster Linie darauf an was du mit dem Board machen möchtest.
Es gibt verschiedene Longboards - längen, breiten, -rollen etc. Es ist immer eine ganz individuelle Sache. Was du damit machen möchtest, deine Körpergröße, dein Gewicht etc.
Eine sehr gute I-Net Seite ist premiumlongboards.de die schreiben Beratung ganz groß
DanielWeger
Beim Longboarden spielt meistens nicht das Tricksen die große Rolle, sondern der Speed und das Slide. Auch gibt es Cruiser-Boards (Quelle: http://www.longboardtest.org/) die nur rumfahren geeignet sind, aber nicht so Springen und Rasen. Du musst dir überlegen was du damit vor hast. Wenn du noch ein bisschen Springen willst, solltest du dir ein Pintail oder ein Drop-Down Longboard holen. Wenn du schnell abfahren willst, ein Downhill. In welche Richtung gehen denn deine Bedürftnisse, vielleicht kann ich dir bisschen weiterhelfen.