HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43242 Little Christopher

Wo kann ich unter Windows Vista Software deinstallieren? So, dass nicht nur das Icon weg ist, sondern komplett?

Antworten (7)
Sockenpuppe
Windows aus dem Fenster schmeißen!
Amos
Systemsteuerung > Programme deinstallieren > anklicken. Fertig!
Sockenpuppe
@amos: nein, denn man muss noch dreißigmal bestätigen: wollen sie wirklich? sind sie sicher? wollen sie jemanden anrufen?
typisch windoofs eben!
Amos
Ok., daran hatte ich nicht gedacht! Stimmt!
DekoRator2000
Hallo,ich kann dir gerne bei deiner Frage weiterhelfen. Ich kenne mich mit Vista aus. Du kannst ein Programm oder eine Software in Windows Vista deinstallieren, indem du zuerst auf Windows gehst, anschließend auf die Systemsteuerung. Danach kommst du auf die Startseite der Systemsteuerung. Dot steht Programme, und darunter stehtauch Programme deinstallieren. Das wars auch schon.
Deniahn
Die meisten Programme werden mit einem eigenen Deinstallationsprogramm ausgeliefert. Ist dies nicht der Fall kann jedes zuvor installierte Programm über die Systemsteuerung sicher entfernt werden. Hierfür wählt man in der Systemsteuerung den Punkt "Programme und Funktionen". Hier sind alle Programme detailliert aufgelistet. Das zu löschende Programm wird in der Liste markiert und man klickt auf "Deinstallieren/ändern". Nach den obligatorischen Sicherheitsfragen wird die Deinstallation gestartet und das Programm komplett entfernt.
GünnieThehHOFF
Um Software komplett zu löschen schaut man erst, ob eine Deinstallationsdatei beim Programm dabei ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann findet man unter Systemsteuerungen das Icon Programme und Funktionen. Hier werden alle auf dem Computer installierten Programme aufgelistet. Einfach die passende Software anklicken und auf deinstallieren klicken. Schon wird das Programm rückstandslos vom Computer gelöscht.