HOME

Noch Fragen?

Little Christopher

Aktiv seit: 11.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Little Christopher
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Little Christopher

Welche Hausmittel helfen gegen Pickel?

Ich habe mir gerade eine Gesichtssauna gekauft, durch die sich meine Gesichtspflege deutlich erleichtert. Meine Haut sieht jetzt schon deutlich reiner aus. Probiere es mal aus.

Aus welchen Gründen gibt es eigentlich eine Hundesteuer? Welche Kosten verursachen Hunde, die andere Tiere nicht machen?

Die grundsätzliche Idee der Hundesteuer kommt ursprünglich aus England, wo sie als "Luxussteuer" ab dem neunzehnten Jahrhundert Standard war. Für sog. "Listenhunde", umgangssprachlich auch "Kampfhunde" genannt, sind höhere Steuern zu zahlen. Sie sollen Menschen ohne Kenntnisse von der Haltung bestimmter Rassen abhalten. Vorrangig wird die Hundesteuer also auch dazu genutzt, um die Verantwortung seinem Tier gegenüber zu zeigen. Des Weiteren wollen die Kommunen damit den Hundebestand beschränken und fortschreitende Straßenbeschmutzung durch Körperausscheidungen eindämmen.

Warum frieren wir eigentlich, wenn wir müde sind? Hat das einen konkreten Grund oder ist das eine Laune der Natur?

Es ist ganz normal, dass man friert wenn man Müde ist. Das ist der Kreislauf. Das Herz schlägt langsamer und somit verteilt sich das Blut weniger im Körper. Das zählt aber nicht für den Bauchbereich. Dieser ist wegen der ganzen Organe geschützt und ist immer warm. Es kann aber auch nur Eisenmangel sein oder eine Schilddrüsenunterfunktion.

Wie viel Obst ist gesund? Da sind ja auch Unmengen von Fruchtzucker drin. Da kann zu viel doch auch nicht gut sein.

Wer sich ausschließlich von Obst ernährt, lebt natürlich nicht gesund. Da geht es nicht nur um den Fruchtzucker, sondern auch um ein Zuviel an Vitaminen und Fruchtsäure. Ein ausgewogener Speiseplan sieht nicht vor, dass man nur Obst ist. Wer allerdings jeden Tag eine Banane und einen Apfel ist, sich auch einmal ein Pfunde Erdbeeren oder Pfirsiche gönnt, lebt durchaus gesund.

Wer hat schon mal eine elektrische Zigarette probiert? Ist das ein guter Ersatz?

Mittels einer elektronischen Zigarette wird verdampfte Flüssigkeit anstelle von Zigarettenrauch inhaliert. Zum Befüllen dieser Zigarette stehen verschiedene nikotinhaltige Flüssigkeiten in verschiedenen Geschmacksrichtungen zur Verfügung. Auch nikotinfreie Lösungen sind erhältlich. Ob durch den Genuss dieser E-Zigaretten langfristig gesundheitliche Schäden entsehen können, wird derzeit noch hart diskutiert. Für Raucher jedoch, die sich das Rauchen von Tabak und Nikotin abgewöhnen möchten, kann diese Form der E-Zigarette eine wirkliche Alternative darstellen.

Stimmt das eigentlich dass eine Zigarette oder Schnaps nach dem Essen eine Verdauungshilfe sind oder ist das ein Ammenmärchen?

Wenn man nach den Essen einen Kräuterschnaps trinkt, wird die Durchblutung angeregt und der Verbrennungsprozess schneller aktiviert. Durch diesen Prozess wird die Verdauung im Magen beschleunigt und man hat kein so starkes Völlegefühl mehr. Nach dem Essen rauchen, regt zwar den Darm an, aber auf keinen Fall die Verdauung. Rauchen ist ungesund ob vor oder nach dem Essen.

Gibt es ein einfaches Blasinstrument das sich gut für Anfänger eignet? Jetzt nicht gerade Blockflöte oder so.

Der Schwierigkeitsgrad beim Lernen eines Instrumentes hängt auch vom Alter ab. So lernen junge Menschen wesentlich schneller im Gegensatz zu älteren. Zu empfehlen ist natürlich Blockflöte, als Grundinstrument für alle anderen Blasinstrumente. Jedoch lernen viele anfangs auch einfache Trompete oder Saxophon.

Wie kann ich den Zugangscode von meiner Fritz.box zurücksetzen? Habe den mal geändert und vergessen!

Den Zugangscode von einer Fritz.box kann man am besten zurücksetzen, in dem man die Box wieder auf Werkseinstellung stellt. Sollte das nicht gehen, sollte man sich direkt an den Hersteller wenden. Dieser kann genaue Auskunft darüber geben, wie man den Zugangscode zurück stellt.

Welche einfachen Übungen zur Stärkung der Muskulatur der Beine könnt ihr mir empfehlen?

Eine einfache und effektive Übung wäre die Beckenlift-Übung. Damit beanspruchst du die Gesäßmuskulatur, Oberschenkelmuskulatur und die untere Rückenmuskulatur. Wenn es doch etwas schwerer sein soll, kannst du auch die Beckenlift-Übung mit Beinheben machen. Des Weitren ist auch der Ausfallschritt sehr einfach anzuwenden und ist speziell für die Gesäßmuskulatur und Oberschenkelmuskulatur gedacht.

Mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen, wenn ich ein Lagerhaus für Möbel suche? Für ca. zwei Jahre.

Die Kosten für eine Lagerfläche liegen bei etwa einem Euro pro qm im Monat, dabei ist noch zu berücksichtigen, in welcher Gegend man das Lager anmieten möchte. In der Großstadt sind die Mieten etwa drei- bis viermal so hoch, vielleicht lohnt es sich, einige Kilometer ausserhalb eine Halle zu mieten, möglicherweise reicht ja auch schon eine Garage.

Wie kann ich rechte Maschen stricken lernen? Hat jemand eine Anleitung zur Hand?

Ich wollte jetzt eigentlich sagen, steck die Nadel einfach von der anderen Seite in die vorherige Masche, aber wenn du linke Maschen auch nicht kannst, dann schau mal hier: http://www.hobby-handarbeit.de/stricken/stricklehrgang/maschen.html. Diese Erklärung finde ich eigentlich recht verständlich.

Kann ich den Apple Shuffle auch ohne iTunes verwalten?

Für die Verwaltung von Apple Shuffle benötigt man nicht unbedingt den iTunes. Es gibt einige Programme

Kennt ihr ne gute und wirkungsvolle Haarentfernungscreme für das Gesicht?

Von der Deepline Creme zur Haarentfernung für den Mann habe ich da gehört. Man muss die Creme einige Minuten einziehen lassen. Und dann soll man mit einem rauhen Schwamm die Haare an der Wurzel zu fassen bekommen. Das sagen zumindest Styling-Magazine. Klingt aber immerhin noch besser als Waxing.

Ist es besser ein Journalistikstudium innerhalb Deutschlands oder doch besser gleich im Ausland zu absolvieren?

Ein direktes Journalistikstudium in Deutschland ist nicht sehr empfehlenswert, da dieses oft nur sehr theoriebezogen ist und man keine großen Praxiserfahrungen sammeln kann. Im Ausland wird dies oft als duales Studium angeboten, man befindet sich also in der Uni für die Theorie und in einem Verlag oder ähnlichem für die Praxis. Solch ein Studium öffnet einem noch dazu mehr Türen im späteren Berufsleben.

Nahrungsergänzung zum Training? – Hat jemand Erfahrung mit BMS-Sporternährung?

Zusätze zur Nahrung haben schon ihre Berechtigung. Speziell wenn es um Wettkämpfe geht! Da verbraucht der Körper soviel an Mineralien und Elementen, die kann man rein mit den Lebensmitteln gar nicht zuführen. Die BMS-Sporternährung selbst, habe ich auch noch nicht getestet, bin aber schon ein Befürworter von Nahrungsergänzung für den Profisport, wie eben bei Wettkämpfen oder für Body-Building.

Ich suche einen Beispielaufsatz über Goehtes Faust I. Gibt es nicht auch Lehrbücher mit so etwas?

Es gibt verschiedene Lehrbücher über die Werke von Goethes Faust, die die Interpretation entweder vorgene, oder beschreiben, wie man bei einer Interprertation vorgehen sollte. Auch im Internet kann man Zahlreiche Hilfen dazu finden. In der Stadtbiliothek einer jeweiligen Stadt kann man sich Lehrbücher über Interpretationen ausleihen und so wird auch die Interpretation von Goethes Faust denkbar einfach.

Hat jemand einen Spiegelreflexkamera-Test gelesen und kann mir eine Kamera empfehlen?

Ich würde mir die Canon EOS 550D Kit holen. Über die Kamera habe ich bisher nur gute Tests gelesen. Ich kenne mich bisher kaum mit Spiegelreflexkameras aus, aber ich kenne eine Kunststudentin, die meint, dass Canon im allgemeinen sehr zu empfehlen ist. Zur Zeit kriegt man die Kamera auch schon heruntergesetzt für 363,96. Surfe dich einfach mal durch...

Gibt es in Sachen Bautarif noch große Unterschiede zwischen Ost und West?

Ich habe mir gerade einmal den Tarifvertrag zur Brust genommen. Bis zum 30.11.2011 sind die ostdeutschen Bundesländer davon schlichtweg ausgenommen. Ab 01.12.2011 sind sie drin, und der Tarif liegt etwa 20 Prozent unter dem der westdeutschen Bundesländer. Daran liegt's.

Für wie sinnvoll haltet ihr eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung für einen normalen Bürojob?

diese versicherung tritt ein, wenn du deinen beruf nicht mehr ausüben kannst. insofern finde ich sie auch für einen bürojob sinnvoll, denn durch bestimmte verletzungen (z. b. verlust einer hand oder des augenlichtes) kann auch ein job im büro nicht mehr ausgeübt werden.

Wann genau spricht man eigentlich von Amtsmissbrauch eines Abgeordneten? Welches Vergehens muss er sich mindestens schuldig gemacht haben?

Damit ist gemeint, dass ein Abgeordneter seine Entscheidungsgewalt im Parlament ausnutzt, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen. Wenn zum Beispiel ein Bauer im Parlament für größere Subventionen spricht, die genau seine eigene Hofgröße besonders berücksichtigt.